Scharniere und Bodenplatten sind ja auch nicht Sicherheitsrelevant....

8.8 Schrauben "kündigen" ihr versagen an...

A2-A4 brechen einfach.

Und: Versalzene Winterstrassen sind genau so gut, wie Offshore.

Fazit: Wenn es jemandem Spass macht, soll er, wie schon gesagt, die unwichtigen Schrauben tauschen. Optisch bringen die vielleicht auch was.

Aber: 8.8 gegen irgendwelche A2-80 Tauschen würd ich lieber nicht....

Zusatz zur Spannungsreihe.

Die Unterschiedlichen Potentiale der Werkstoffe sind das eine, die machen die Spannung (Volt), die Flächenberhältnisse sind das andere, die machen die Stromstärke.

Also, ne kleine fitzellige A2-Schraube in 2000 kg besten britischen Stahl richtet nen Scheiss aus, wird allerhöchstens braun um Schraubenkopf und lässt sich irgendwann vielleicht auch schlecht rausdrehen.

Ne fitzelige 8.8 in 2 Tonnen Edelstahl überlebt kein Jahr.

Ein Bisschen Kupferpaste auf ner Fitzeligen Schraube in 2 t Stahl richtet da gar nix aus. Sind aber entscheidend für die Montage der A2 (vor allem in A2 selbst) aber auch ein bisschen in Stahl und Alu.
Wer das nicht mag, kann auch keramikpaste nehmen, die ist auch gut.

Also für Karrosserie anbauten ist A2 O.K.
8.8 ist in jedem Fall besser, wenn auch vielleicht nicht so hübsch.
über geschmack lässt sich aber bekantlich streiten...


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!