Der Hang selbst ist relativ Banane, vor allem weil der Stein dort Grip hat ohne Ende. Wenn das eine 100 Meter breite Runway mit der selben Steigung wäre, würde da selbst der pfützenfürchtende Froschfreak mit einem munteren Liedchen auf den Lippen hochgurken. Rundum gibt es bedeutend steileres, und auch das geht selbst mit serienmäßigen (ernstzunehmenden) Geländewagen wegen des Grips völlig problemfrei.

Dass es allerdings links und rechts etwas rasch abwärts geht, macht die Sache schon bisschen kitzliger. Ich fand vor allem das Wenden oben auf dem Plateau jetzt nicht wirklich witzig.

Allerdings hatte ich mir seinerzeit etwas mehr von dem Hügel erwartet, als ich zum ersten Mal davor stand, aus den ganzen Beschreibungen war der deutlich monströser. Kann ja Peter auch mal ein Statement abgeben, der war ja auch schon mal da.

Die andere Sache ist halt, dass da einige Leute ohne viel Gelände-Erfahrung hochfahren und andere mit desaströsem Material. Mit einem schlampig gewarteten Vergaser-CJ möcht ich das auch nicht ausprobieren.