|
|
Newbie
|
|
Newbie
hallo michael,
da ich auch schon des öfteren mit der Versuchung gekämpft habe:
also zum Thema Y60 mit der 2,8TD maschine wirst du immerwieder auf das leidige Thema stoßen:
der Motor macht bei unsachgemäßer Fahrweise, Volllast gleich nach dem Starten ohne langsames warmfahrenund ebenso Abstellen ohne "kaltlaufen" lassen, sehr viel vollgas - Probleme. Früher oder später (zwischen 150t und 200tkm) wird er dir reissen - zumindest der Kopf oder sogar der ganze Motorblock.......
das wird dir jeder PATROL-Fahrer bestätigen ....... und es gibt kaum jemanden der nicht schon Probleme mit der Kühlung des Motros hatte....
und die Teile dafür sind, für meine Verhältnisse, verdammt teuer - nissan eben - dafür hast halt ein schönes auto das auto an sich - ist super - vom Fahrwerk, den zugeigenschaften und allem her - vom Platz im langen brauchen wir ganicht reden.....
es gibt nur eine wahre alternative für dieses Auto:
den 4,2liter Diesel der unter anderem in Australien und so verkauft wurde - diese findest du immerwieder in mobile.de - pass auf - da sind viele rechtslenker dabei ..... - nur die linkslenker dann dopplet so teuer - aber zum thema 4,2 liter maschine wird dir auch thorstenD erzählen können...... - die Merkel wirds freuen wenn Du nen 4,2liter diesel anmeldest......
Aus dem Motorenproblem heraus ist der Y60 für mich leider gestorben..... ansonsten würde schon lange ein langer vor meiner Haustüre stehen.....
hoffe Dir geholfen zu haben
Last edited by terranotom; 15/05/2006 05:58.
gruß
tom
Bergegurt und Schäkel - wir kennen kein Ekel
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
328
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,