|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo Schraubergemeinde, brauche mal Euren Rat und Erfahrungen zu oben genanntem Auto. Der Wagen ist aus Erstbesitz, ohne Hängerkupplung, 170tausend gelaufen. Jede Menge Extras und vor allem, mit KLIMA und Automatik. Ich will den Wagen als Zugfahrzeug benutzen mit einem 2,7 Tonner Kippanhänger. Wie ist das mit der Zuverlässigkeit der "neueren" 300er TDI´s? Ich hatte mal zwei Range Rover, einen Vergaser und einen EFI, beide haben mich fast zum Verzweifeln gebracht, ständig irgendwas kaputt, ausgeschlagen oder undicht. Wäre schön wenn der eine oder andere von Ech mir da ein paar hilfreiche Tips geben könnte, worauf man gerade bei diesem Auto besonders achten soll.
Viele Grüße,
Michael
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
ROST - Batteriekasten - Innenkotflügel - A-B-C-Säulen Abläufe prüfen - hinterer Radlauf - Bodenbleche Fahrgastraum, Teppiche hoch ! - Bodenblech Kofferaum, dto. - Traversen - Rahmen
- Zahnriemenwechsel mit Spannrolle gemacht ? Neue Führungsrolle ? Müsste bei dem KM Stand aber sein. - Lenkgetriebe leckt, neue Adwest gibt es schon für ca 500,-€ - Verschleissteil ! - Service gewissenhaft gemacht ? Dann haste noch lange Freude - alles was undicht sein kann wird auch irgendwann undicht sein. - Bremsen prüfen, Beläge und Scheiben können hinten nach 20tkm fertig sein.
Klima und Automat - hebbt wi nich und brukt wi nich, kann ich also nix zu sagen.
Schönes Auto was mehr TLC als andere braucht.
Das Leben ist gar nicht so, das ist ganz anders...
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo, hab mir gestern einen in Berlin angeschaut mit EURO2 Kat, war aber ´ne Grotte. Alles was an elektrischem Spielzeug verbaut war - war ohne Funktion. Für heute war eine Besichtigung in Fürstenwalde um 11 Uhr geplant, seit Dienstag. Ich war da, das Auto nicht. Um 15 Uhr wäre er zurück! Und das von einem riesengroßen VAG-Autohaus, sowas kennt man eigentlich nur vom Hinterhofkrauter - und der ist zuverlässiger.
Viele Grüße,
Micha
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Mahl so im Vertrauen: Wieviel möchtest du anlegen?
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo, mit Günter hab ich schon mal gemailt und hab mir auch schon die Bilder angeschaut. Das wäre genau der Disco nach meinem Geschmack, nur trennen mich ca. 3 Mille von dem guten Stück. Ansonsten wirklich top das Auto. Ich denke auch mal daß sich für ´ne 7 was findet
viele Grüße
Micha
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
WIM
LIMBOURGOISCH
|
|
1 members (roverdoc),
480
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,