beim hausmeister läuten?
im falle des pieselnden mannes bei der roten ampel. ist in 100 metern ein mac und eine große tankstelle.
in übrigen kann man auch bei einam auto sich so stellen, das es net gleich sichtbar ist, dass mann pieselt. türen aufmachen hilft da schon.
ist aber möglich, dass wir als eltern (denn mein mann ist auch dieser meinung) von zwei töchtern das ein bissi anders sehe.
... das hat nix mit Eltern oder nicht zu tun. Auch nichts mit dem Alter. Ich find es absolut erbärmlich, wenn man in einer besiedelten Gegend auf fremder Leute (und seis auch die Gemeinde) Grundstück seine Notdurft verrichtet. Es ist wirklich noch niemandem ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er irgendwo geklingelt und nett gefragt hat, ob er mal auf die Toilette dürfte.
Absolut ekelerregend finde ich hingegen den Gestank, der ensteht, wenn das auch nur zweimal die Woche passiert. Mein Hinterhof hier in Kaiserslautern ist so ein Fall, relativ uneinsehbar, stehen nur ein paar Autos da und wenn ein Fußballspiel war stinkts abartig. DIe Leute, die ich erwische sind von unterschiedlichster Couleur: angefangen bei den Müttern, die ihre Töchter da hinsetzen, über die pubertierenden 12 jährigen weiter mit den 20 jährigen, bierseeligen Kahlköppen bis hin zum 83 jährigen Großvater, der allerdings einen richtigen Haufen vor mein Auto gesetzt hat (wobei er der einzige war, mit dem man ins Gespräch kommen konnte. Er hat seinen Mist, auf meine energische Ansprache hin, wenigstens größtenteils selbst weggeräumt).
--> wenn ich sowas seh krieg ich echt das heilige Grausen.
Im Wald, OHNE irgendwelche Spuren zu hinterlassen (!!!) lass ichs durchgehen. In der "Zivilisation": nein! Irgendwo gibts immer ne Möglichkeit.
Johannes