Hallo,

habe folgendes Problem,
nachdem es mir immer meine Sicherung nahm, schaute ich mir alles mal genauer an. Am Pluskabel, das
an die letzte Glühkerze läuft (5. Topf) gab es noch ein paar Abzweigungen mit einem Quetschring zum
anschrauben. Die hatte wohl kontakt mit dem Motor (-) und deswegen hat sich wohl die Sicherung verabschiedet.
Nun habe ich diesen Ring abgezwickt und nur noch ein Plus an den ganzen Kerzen anliegen. Den Strom leitet
es ja durch die Kupferdrähte weiter oder? Soweit denke ich, dass alles in Ordnung ist.
Ich habs dann auch getestet und beim Vorglühen wurden die Drähte auch schön warm.
Der Vorgänger hatte mal einen 123er Motor reingebaut und er ist immer nur mit einer Plusbelegung gelaufen.
Auch tat nie ein Vorglühlicht. Geglüht hat er aber immer. Glühkerzenwechsel habe ich erst vor nem
1/4 Jahr gemacht. Masse liegt an (Kupferflechtband)
Batterie ist auch immer schön voll, wenn der G gefahren wurde. Glaube also nicht, daß das Relais
nicht mehr aufmacht.
Das WE war ich weg und er glüht nun nicht mehr vor. Habe ewig georgelt, bis er so gekommen ist.
Bei Hans Hehl hab ich schon geschaut, finde aber nix. frown
Frage:
Muss jede Glühkerze mit Plus belegt werden? Was kann alles sein? Wie sieht das an einem "normalen" G aus.
Wie dick sind die Kabel und Kann es auch ein Masseproblem sein? Hat es wert,wenn ich das Kabel erneuere
( alles raus und dann frisch legen?)

Danke für eure Antworten.
Mfg G zilla

...nat�rlich schweiss ich gerne....