Ich fahre bereits den 2,5 Satz, also 10 Stück, allerdings als AT, und ich bin von den Fahreigenschaften relativ angetan. Vorher hatte ich allerdings auf dem 130er nur Mts, Michelin Originalbereifung und BfGoodrich MT. Auf dem 90er waren vorher die Originalreifen mit dem Zickzack Profil die waren kriminel. Fuhren sich wie Hartgummischeiben, bei Nässe eine ware Katastrophe.
Also mich bring so schnell keiner von den Colway CTrax AT ab - natürlich ist auch der Preis ein Argument, zumindest für mich.
Sicherheit fängt im Kopf des Fahrers an! Wo sind den eure Airbags, wie steht es mit der passiven Sicherheit für Fussgänger Fahrradfahrer, Motorradfahrer und auch andere Autofahrer?
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich grössere Stücke vom Reifen lösen ist wohl um einiges geringer als das tägliche Dutzend an Kieselsteinen und Splitt welches ich nach hinten auswerfe.
Ich bin der Meinung das es eine subjektive Betrachtung mit sich führt das gebrauchte Reifen als schlechter empfunden wedern. Soll´n ja auch schon nagelneue Reife geplatzt oder von der Felge gesprungen sein.
Wer hat den für das Gelände und für die Strasse jeweils separate Reifen? Die Gefahr einen Reifen im Gelände zu beschädigen und dann damit auf die Strasse sehe ich als grösser an. Ich muss aber z.B. mit einem Satz im Gelände sprich Baustelle und auf der Strasse fahren - sonst muss ich ja an manchen Tagen dreimal die Reifen wechseln.
Aber letztendlich muss/soll das jeder für sich selbst entscheiden. Jeder soll ein gutes Gefühl haben wenn er/sie und die Familie oder Freunde im Wagen sitzen.
Grüsse Bernd
Last edited by 130er; 25/08/2006 13:49.