Hallo Waldler,

Hhmm, Silikon an der Karosserie, halte ich nicht für gut (Der Lackierer fällt in Ohnmacht ;-) ). Eine Folie, wie schon vorgeschlagen, könnte doch mit Kartuschenkleber angebracht werden. Ein paar Würste, drauf die Folie, und gut ist. Evtl. können auf gleiche Art Bohrungen für die Innenverkleidung abgedichtet werden.
Als Folie gibt's die etwas festere Variante aus dem Baubereich, Putzer und Maler arbeiten oft damit. Müsste deutlich günstiger sein, als die mit Edelmarken gestempelte Ware...

Vielleicht etwas abwegig, als Idee: Mit Dichtungs-"Würsten" könnstest Du im Inneren auch den Wasserverlauf in Richtung Wasserablauf etwas "steuern".

G-Ruß, RobbyS

300GD - EZ 3/81