da es hier auch um die H-zulassung geht,wird er um einen orginalmotor nicht herum kommen(es gab ja auch 5-fach gelagerte).
der MB-diesel ist die schlechteste variante,wei das beste
drehmoment(140-150nm)erst bei 2400u/min ansteht.
der LR-diesel hat auch nicht viel mehr,aber bei 1800u/min.
das ist schon mal besser beim anfahren oder an langen
steigungen.
der peugeot-diesel ist die bessere variante(10ps mehr)
und besseres drehmoment(so um 165nm/2000u/min).
ob man nachweisen kann das es den umbau auch vor 30 jahren
schon gab,dürfte nicht so einfach sein.
der TÜV entscheidet.

gruss siggi109

umbaugegner bin ich nicht.
es gibt sehr schöne motoren die man
einbauen kann zb.toyota,daihatsu und
eben peugeot aber eben nicht mit H-kennzeichen.


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD