|
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2 |
da es hier auch um die H-zulassung geht,wird er um einen orginalmotor nicht herum kommen(es gab ja auch 5-fach gelagerte). der MB-diesel ist die schlechteste variante,wei das beste drehmoment(140-150nm)erst bei 2400u/min ansteht. der LR-diesel hat auch nicht viel mehr,aber bei 1800u/min. das ist schon mal besser beim anfahren oder an langen steigungen. der peugeot-diesel ist die bessere variante(10ps mehr) und besseres drehmoment(so um 165nm/2000u/min). ob man nachweisen kann das es den umbau auch vor 30 jahren schon gab,dürfte nicht so einfach sein. der TÜV entscheidet.
gruss siggi109
umbaugegner bin ich nicht. es gibt sehr schöne motoren die man einbauen kann zb.toyota,daihatsu und eben peugeot aber eben nicht mit H-kennzeichen.
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 41
Joined: December 2006
|
|
2 members (Iveco Rob, Padane),
393
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,286
Posts672,164
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|