Hallo Leut

Ich weiß,dieses Thema ist schon tausendfach hier besprochen worden!
War die letzen 3 Stunden auch damit beschäftigt,all die tollen und mühvoll geschreiebenen Beträge zu studieren!
Vielen Dank all den Schreibern!!(Auch die Superseite von Allblicker hab ich öfters gelesen)
Trotzdem bleiben für mich noch ein paar Fragen offen!

Habe heute die Gleitschuhe bei meinem k�rzlich erworbenen 40-10 ausgebaut! (Laufleistung knapp 120 TKM)
Eigentlich sehen sie gar nicht so schlecht aus! habe zwar Bilder gemacht,doch die sind leider zu dunkel geworden,und man kann nicht viel Erkennen.
bis auf den unterenn Festschuh zeigen sie eigentlich normalen Verschlei�!

Jetz meine Fragen:

1 Bei mir ist bereits ein einstellbarer Kettenspanner eingebaut,kann dieser auch defekt sein?
Bzw.mir ist nicht recht klar,wie er nach innen Richtung Kette abdichtet,nach dem Zerlegen habe ich festgestellt,da� hinten so ein Kolben,
mit einem o-ring versehen ist,aber auf der anderen Seite der Kolben eine Bohrung hat,welche in die Passung geht,dient dies event. der
Schmierung,sprich im normal Betrieb kommt vorne(Kettenseite etwas Öl heraus?
F�r mich stellt sich die jetzt die Frage : soll ich das Teil austauschen oder nicht?

2 Leider ist mir bei der Demontage der Zahnräder die Kette �bergesprungen,bzw mein Absteckbolzen(man solte halt doch kein Bohrer verwenden)
abgeschert,laut den vorhergehneden Beiträgen ist die aber kein Problem,da ja alle 3 "wellen" Arretirungen haben!
Doch wenn ich mich recht erinnere, macht die Kurbelwelle bei 4 Takten 2 Umdrehungen,das heist,sie befindet sich zweimal im Ot
am ersten Zylinder eines Verbrennungsvorgangs,einmal mit geschlossenen Ventilen und einmal mit offenem Auslaßventil!
selbiges gilt dan wohl f�r die Nockenwelle auch! (Ein Verbrennungsvorgang 720 Grad) oder liege ich da Falsch?
Allso wie finde ich die Richtige Position?

3 weiter habe ich Festgestellt,da� die Mangnetkupplung und Riemenscheibe bei mir Spiel haben,sowohl axial,wie auch vertikal,
habe gerade keine Vorstellung wie das Teil aufgebaut ist,gibt es da eine M�glichkeit Lager zu wechseln.oder mu� da die komplette Einheit
mit Wasserpumpe getauscht werden?

4 letzte Frage. wei� jemand zufällig die Iveco Teile Nr.der Dichtung und des Simmerings von dem Kurbelwellendeckel!

Im voraus schon mal vielen Dank

Mit �ligen Gr��

Fergus