|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo Stefan, habe momentan noch die Reifen drauf, mit denen ich den Wagen gekauft habe, Toyo LKW Straßenreifen, die wohl für Dich nicht in Frage kommen. Der Vorbesitzer, besagter MarkusL hatte die XZL drauf und ist damit quer durch Rußland und Australien ohne einen Reifenschaden gefahren.
Auch wenn der Reifen in der Tat optisch etwas schmaler als andere daherkommt hat der XZL einige Vorteile, soweit man der Meinung anderer trauen darf:
- deutlich höhere Traglast - metallverstärkte Reifenflanken - sehr gute Geländeeigenschaften - nachschneidbares Profil
Ein Reifenhändler meinte neulich zu mir, daß nur Michelin und eingeschränkt auch Bridgestone Reifen gerne als Basis für runderneuerte genommen werden, weil die Karkasse so viel besser sei; überhaupt habe ich bisher nichts nachteiliges über den Reifen gelesen.
Was die Größe angeht habe ich auch gelesen, daß 8.25R16 im Ausland eine sehr gängige Größe ist (HP Allrad Christ), außerdem bestehen hier noch keine Einschränkungen beim Lenkradeinschlag.
Gruß, Achim
PS:siehe auch PM
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Axel
zwischen Bremen und Hamburg
|
|
|
1 members (Oelmotor),
446
guests, and
0
robots. |
|
Key: