|
|
Neu
|
|
Neu
@ Ozy "Andere Frage, hast du deinen schon mit kaputtem VG gekauft oder ist das bei dir übern Jordan gegangen und wiso gings kaputt? Was kostet das Gehäuse bei IVECO, welches Gehäuse muss ersetzt werden, Schaltgetriebe od. Verteilergetriebe? Ich glaub ich hab mal ein SMS bekommen mit einer Frage dazu. War das von dir?"
-Der Iveco war fahrbereit als ich diesen gekauft habe. Nach ca. 1000 km auf ner Landstrasse bei ca. 70 km/h fing es plötzlich zu Brummen an. Bin sofort angehalten und traute meinen Augen nicht. Das VG hat sich vom HG gelöst (Adaptergehäuse Iveco-Nr. 8859493 ausgerissen) und lag auf dem Unterfahrschutz. Anfänglich dachte ich erst das das VG + HG bei dieser Aktion über den Jordan gegangen sind, doch dies war nicht so. Das Adaptergehäuse ist das Abschlussgehäuse des HG (Schalthebelaufnahme). Durch dieses Adaptergehäuse wird das normale Iveco 4x2 HG kompatibel mit dem 4x4 VG. Das Adaptergehäuse kostet neu in D rund 250 €. Warum das Gehäuse gebrochen ist? Keine Ahnung? Materialfehler/ ermüdung.... Bei der Austauschaktion wechseln wir noch die Kupplung (gibt es eine Möglichkeit die Kupplungsstärke ohne Ausbau des HG zu messen - wär ja doof die ganze Arbeit wenn die Kupplung noch ok ist) und die Silentblöcke + HG + VG öl. (Hast Du ein Zentrierdorn?) Am Samstag startet die Aktion in Zürich. Bist herzlich eingeladen, wenn Du mal vorbeischauen willst. Das SMS hat Dir Robi S. geschickt. Werd mein Profil mal verfeinern
"PS: Für den Daily gbts keine Teile fertig zu kaufen, du musst alles selber anfertigen." -Endlich ergibt das Sinn, wieso ich in meinen Jugendjahren mal Werkzeugmechaniker gelernt habe - Das Leben wusste schon vorher, das ich mal einen Iveco kaufe ;-)).
@ Jean Michel Kannst Du bei Gelegenheit mal ein Detailfoto vom Distanzblock der Hinterachse machen?
@ Achim Bin wieder wach - jetzt hab ichs verstanden ;-)
@ AN ALLE! - Hat einer von Euch noch Fotos/Details vom hinteren Radausschnitt mit 255/100R16 beim Kastenwagen????? - Wie sind die Erfahrungen bei 255/100R16 mit der Kastenwagen-übersetzung - kommt er dann noch vom Fleck? Wie verhält es sich bei steilen Geländepassagen?
Last edited by sunrise; 25/05/2006 20:23.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Axel
zwischen Bremen und Hamburg
|
|
|
1 members (Oelmotor),
446
guests, and
0
robots. |
|
Key: