|
|
Neu
|
|
Neu
Aus dem Cockpits klappert es. Schon seit ich ihn habe (1/2 Jahr), und es wird immer lauter und penetranter. Diverse Versuche, das Klappern abzustellen (Festbinden aller loser Kabelverbindungen) oder auch nur genauer zu orten (z.B. durch Stochern hinter den Verkeidungen während der Fahrt) waren bisher erfolglos. Das Klappern/Scheppern kommt voraussichtlich mittig aus dem Bereich des Lüftungskastens im Übergang zur Frontscheibe; von Schlägen auf das Cockpit gibt sich das Geräusch unbeeindruckt, muß also davon separiert vor sich hin klappern. Von der Klappe unter dem Lenkrad sowie hinter dem Handschuhfach aus ist nichts zu sehen oder zu fühlen, was lose sein könnte. Ich möchte nun den dunklen Mittelteil des Cockpits auseinanderbauen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Gibt es beim Ausbau bestimmte Dinge zu berücksichtigen (z.B. versteckte Schrauben etc)?
|
|
|
|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
|
Mir liegt es auf der Zunge zu sagen den Grund des Übels siehst Du im Motorraum. Aber da Du noch neu bist will ich mal nicht so sein und statt dessen den Hinweis geben, dass Du in den bekannten Filesharingsystemen (oder bei Ebay) nach RAVE suchen solltest, dem Werkstatthandbuch von Land Rover, wo alles genau drin beschrieben ist.
Gruß
Carsten ;-)
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
|
Neu
|
|
Neu
Danke, ich habe noch das RRClassic-Werkstattbuch herumliegen; der Trend zum Zweitbuch liegt mir aber nicht. Interessanter als das know-how zum Cockpitausbau wäre aber, wenn im Werkstattbuch die Ursache für das Klappern beschrieben wäre. Im übrigen bin ich nicht neu hier, wir haben uns schon vor 2 Jahren mal telefonisch über die Gebrechen des RRC unterhalten. Gruß Brian
|
|
|
|
|
|
|
Aha - ich hatte nur auf den Titel geachtet. PM mir mal Deine Emailadresse. Auch wenn Du sicher nicht den Diesel gegen einen ruhigen V8 tauschen willst kan ich Dir die WHB Seiten vom Cockpitausbau vielleicht zumailen.
Gruß
Carsten ;-)
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
379
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,