derzeit kämpfe ich mit der Funkentstörung an meinem G (280 GE, also M110). Die Störgeräusche im Funkgerät sind seit einiger Zeit deutlich stärker geworden, ist ein Prasseln bis rauhes Pfeifen. Dabei ist natürlich die Zündanlage hochgradig verdächtig. Kerzenstecker haben alle gut 1 kOhm, wie es sein soll und die Zündkabel sind inzwischen alle in Ordnung. Etwas erstaunt bin ich über den Zündverteiler. Der ist ca. 25tkm alt und die Kappe hat an den Messingkontakten erheblichen Verschleiß. Ich habe ein Foto angehängt. Der Verteilerfinger sieht an der Kontaktstelle auch nicht gut aus, hat aber brav sein Kiloohm. Darf der Verteiler in so kurzer Zeit so einen Abbrand haben? Ich habe die Kontakte mit der Stahlbürste an der Minibohrmaschine so gut es ging wieder geglättet. Geholfen hat es nichts. Da fehlt natürlich auch das weggebrannte Material.
Ansonsten ist natürlich die Lichtmaschine verdächtig. Ich wollte schon einen Blick auf die Kohlen werfen, aber das Ding ist ja gekapselt, Luftansaugung geht über den Schnorchel. Kommt man da irgendwie an die Kohlen ran? Ausbauen erscheint mir auch kaum möglich, da sind der Klimakompressor, die Zusatzheizung und ihre Warmwasserschläuche massiv im Weg!
Also: Wer kann was zu meinem Verteiler sagen? Kommt man der Lima irgendwie bei, ohne alles zerlegen zu müssen?