|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo Leute, bei einem Händler in der Nähe steht ein 99er Discovery TD5 mit Automaticgetriebe zu einem günstigen Preis (knapp unter 10 Mille). Die Geschichte mit der Ölpumpe und den Folgeschäden habe ich in Eurem Forum schon recherchiert und das wäre auch die erste Amtshandlung an dem Auto. Wie sieht´s mit anderen gravierenden Defekten aus, Automaticgetriebe und Steuergerät dazu? Falls Euch irgendwas einfällt bitte mitteilen. Gebraucht wird das Auto zum täglichen "Broterwerb", es sollte also nach Möglichkeit keine Bastelbüchse ein.
Viele Grüße,
Michael
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
wenns ein disco 2 ist:
das aktive fahrwerk hat keine warnlampe, wenn die fahrwerksregelung ausfällt. das könnte mit ein grund sein, warum so viele von den autos nen köpper in den acker machen.
optisch ein hübsches auto. fahr mal probe, der "antritt" ist nicht jedermanns sache.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
wenn du oft mit anhänger unterwegs bist, lass die automatik weg. der zieht dann wie ein lahmer esel.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
Habe (auch, neben LR88 Serie 3 von 1973) einen Disco II 1999 mit Automatik. Der Disco hat 130.000 runter und ich habe den seit 2000.
Benutzung mit und ohne Hänger und auch im Gelände - aber keine "Test-" oder "Spinnerfahrten", denn ich will den ja nicht mit Gewalt kaputt machen oder irgendwelche Ralleys gewinnen.
Das Auto ist in der Kombination einfach super. Verbrauch selten über 10 liter - normalerweise darunter. Fahre keinen Ökodiesel.
Störungen:
=> Wasserkühler mit ca. 70.ooo undicht => Leck in Servolenkung hat die Handbremse verölt 85.000 => Hintergrundbeleuchtung Uhr Birne defekt110.000 => Zylinderkopfdichtung durch 90.000
Verschleiss:
=> 1 Satz Reifen => Bremsbeläge => Scheinwerferbirnen vorne
Ich bin sehr zufrieden und würde kein anderes Auto kaufen. Ist mein Universalgeländeauto "für Gut".
Grüße...HaJo
...mit 'ner Serie biste immer der Erste - im Stau!
|
|
|
|
|
wenns ein disco 2 ist:
das aktive fahrwerk hat keine warnlampe, wenn die fahrwerksregelung ausfällt. das könnte mit ein grund sein, warum so viele von den autos nen köpper in den acker machen.
optisch ein hübsches auto. fahr mal probe, der "antritt" ist nicht jedermanns sache. sorry, aber die leuchte hat er doch. zündung an-> roter wagen mit pfeilen nach rechts und links über das dach, nach "check ok" wird das ganze gelb. bei einem fehler bleibt die lampe auf rot. man sollte nur drauf achten ,dass die höhensensoren an den steckverbindungen sauber und kontaktfreudig bleiben damit es zu keinen ausfällen kommt. der rest wird hydraulisch gesteuert und ist laufstabil.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Discovery TD5 autom. vor dem Baujahr 2003 haben noch die zu kleinen Getriebeölleitungen. Die machen dir vom Anfang an Probleme. Schaltprobleme in der Früh bei Minusgraden, und sehr häufig undicht. Ich hatte zwei Jahre einen und da waren diese Leitungen sehr oft schuld , für eine Panne und Undichtheiten. Lahm ist er, aber man gewöhnt sich daran. Meine persönliche Meinung. Das ZF Getriebe paßt einfach nicht zum Td5.
Liebe Grüße aus Wien
Wolfgang
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Oelmotor),
426
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|