mag sein, aber der aufwand beim umbau spielt für mich eigentlich kaum eine rolle. Solange sich keine Steuerlichen verbesserungen dadurch einstellen, bleib ich lieber bei meinen 88PS. der Motor ist ja letztes jahr erst vom "noch besitzer" komplett bei Mercedes überholt worden, bis auf die kleinste schraube. Von daher wäre es aus meiner sicht unsinn nen top motor, wegen ein paar ps gegen irgend ne gurke einzutauschen, wo man nicht weis woran man ist. wie gesagt, ich habe vor das auto mindestens zu fahren bis es oldtimerzulassung bekommt. spätestens dann spielt die steuer zum glück keine rolle mehr ;-)

Eine Frage hab ich noch, ich weis vermutlich können viele die diskussion über die lkw zulassung bald nicht mehr hören, genauso wie ich werbung für die WM ;-)
aber ich hab da noch folgende bildungslücken:
gab es nach dem "alten" zulassungsrecht die möglichkeit einen G mit Langem Radstand als LKW zu besteuern? (ausser auflasten über 2,8To)
und wie sieht es momentan aus, werden Fahrzeuge die früher die Auflagen erfüllten (vertafeln der seitenscheiben, nur 2 sitze, etc) aktuell jetzt nichtmehr als lkw anerkannt? oder betrifft die änderung nur solche pseudo-lkw zulassungen wie beispielsweise aufgelastete bmw x5 und vergleichbare?

Gruß Hans