|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
@maschtuff Na, die Preise hab ich nicht mehr im Kopf – ist ja auch schon wieder ne Weile her (03/04). Ich glaube es war Ferry Maroc und gem. Abrechnung 255 € für einen Weg, 1 Landy, 2 Pers mit Kabine. Und IMMER die Nachtfähre ab Almeria. Ich fahre am Freitag morgen los und bin wie gesagt am Samstag ca 20’00 im Hafen von Almeria. Da warten stets beide Fähren. Die eine geht nach Nador, die andere nach Mellila. Eine fährt um 22’00 los, die andere um 23’00. Ich bevorzuge die Fähre nach Mellila, weil auf der Nadorfähre die Zollformalitäten an Bord gemacht werden – und das kann sich hinziehen... und hinziehen... die ganze verdammte Nacht lang. Je nach dem wie viel Leute an Bord sind. Ich mach das lieber tags am Zollhäuschen und kommt noch dazu – Landung in Mellila heisst auch BILLIGER Sprit (Zollfrei) in die Tanks und Kanister (Total immerhin gute 140 Lit) Ich buche immer nur oneway, da ich nie weiss an welchen Hafen es mich für die Rückreise verschlägt. Ich möchte nicht abhängig sein von einem vordefinierten Rückreisetermin. Ist zwar etwas teurer, aber man ist wesentlich freier. Bin auch schon über Ceuta-Algeciras (+/- 90 €) zurückgekommen, einfach weil ich halt in der Ecke Ceuta unterwegs war und nicht noch 500 km quer nach Mellila rüber wollte. Da sind die Spanischen Strassen wesentlich besser. @k260 Fähre Tunesien Gruss
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
341
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|