"Du warst scheinbar noch nie in der Lage arbeiten gehen zu MÜSSEN weil keine Kohle da war.
Das hat nichts mit Essen gehen, neuen Klamotten, Handy etc. zu tun, sondern damit, dass es eben Familien oder Alleinerziehende gibt, und das nicht wenige, da reicht das Geld für das Notwendigste Vorne und Hinten nicht!
Da muss man eben arbeiten um die Miete und das Essengeld rein zu kriegen."
Ich glaube, jeder muss arbeiten, damit Kohle reinkommt. Einen Esel im Keller hat niemand. Trotzdem ist gerade so ein Statement in so einem Forum fehl am Platz, wo anscheinend die Kohle für nen teuren 4x4 (meistens als Zweitwagen) übrig zu sein scheint und man sich überlegt, 235er oder 265er zulegen zu müssen?! Verkehrte Welt hier!!!
"immerhin liegen einem die Kinder mind. bis zum 18.Geb auf der Tasche."
Ich hoffe länger Troll, viel länger. Man hätte doch was falsch gemacht, wenn der Nachwuchs "endlich" mit 18 Hals über Kopf die elterliche Behausung verlässt. Würde mir schwer zu denken geben.
Ich bin so ca. 40 Jahre alt, Familienvater und seit 16 Jahren berufstätig.
Liege ich meinen Eltern "noch auf der Tasche", weil mein Vater mit gutem Gewissen und ohne zu überlegen in diesem Jahr ein bisschen Startkapital für unsere eigene Immobilie zuschiesst? So viel zum Thema Familie, Eltern und Kinder.
Danke Daddy!
Um die Diskussion noch weiter anzuheizen:
Geld ist anscheinend genug da in unserem Lande!
80 Mio Euro (80.000.000) für einen (1) Eurofighter oder Jäger 90 oder wie so´n Mist heisst. Völlig sinnlos und überteuert.