Zitat
Diejenigen, die aus diversen Gründen keine Kinder wollen (teuer, nervig, Plagen, plärren, und weitere kleingeistige Parolen)........

So kleingeistig finde ich das gar nicht. Ich finde so etwas viel mehr verantwortungsvoll.
Ich kenne etliche, die ihre Kinder aus verschiedenen Gründen bekommen haben. Einige waren dauerhaft überrascht, einige wollten sie nicht mehr(grob formuliert)sie hatten sich das anders vorgestellt, andere nur des Geldes wegen und glaubt mir, es gibt Familien, die sehr gut mit vielen Kindern leben können ohne dass auch nur einer der Elternteile arbeiten geht und es den Kids gut dabei geht und, natürlich, diejenigen, die Kinder haben wollen um der Kinder wegen.
Wenn ich persönlich beispielsweise sage, dass mir Kids einfach nur auf den Keks gehen, dann habe ich da meine Erfahrungen gesammelt, mit der ich diese Aussage, so wie es sich gehört, untermauern kann. Wenn ich sage, dass Kinder teuer sind, kann dieses wohl niemand wirklich widerlegen.
Kleinkinder plärren, nerven etc., das kann auch niemand wirklich widerlegen. Wem das auf die Nerven geht, bevor er Kinder hat, der kann doch wohl frei entscheiden, ob er welche haben möchte oder nicht und muss hier nicht Gefahr laufen, als kleingeistig betitelt zu werden.
Niveau ist etwas, was allen gut zu Gesicht steht, nicht nur denen, die verantwortungsbewusst und vorausschauend handeln.

Natürlich gibt es auch die, die ihre Kids misshandeln oder sonstwie benachteiligen. Diese Menschen haben meine ungeteilte Verachtung. Aber ich denke, um diese geht es hier nicht.
Habe ich Kids, muss ich auch bereit sein, die Verantwortung zu tragen, ich kann hinterher nicht mehr sagen, ich will nicht. Mache ich mir vorher Gedanken und entscheide vorher, dass ich keine Kids haben will, muss das in Ordnung sein.
Und dass man nach 25 Jahren allein dasitzt, weil man keine Kids hat, ist Unsinn.
Man kann auch mit 5 Kids nach 25 Jahren allein dasitzen, es ist so oder so kein Garant für irgend etwas.

Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra