Also ich meine so ein Leistungs-/Drehzahldiagramm. Gruß Jens
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” (Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)
Hallo, klar gibt es das: siehe Einführungsschrift 461, 461 Prospekt oder im WIS. Alles gibt es z.B. im Ebay, bei Doromey oder Kfz Literaturhändlern. Mit einem WIS Ausdruck der Einführungsschrift kann dir jede MB Werkstatt helfen. Grüsse Marcus
Alles gibt es z.B. im Ebay, bei Doromey oder Kfz Literaturhändlern. Mit einem WIS Ausdruck der Einführungsschrift kann dir jede MB Werkstatt helfen. Grüsse Marcus
Aha, danke. Ich habe aber keinen G290 und demnach auch nichts dergleichen. Geht das nicht einfacher und vor allem ohne viele Euros loszuwerden ? Oft werden solche Diagramme in Fachzeitschriften veröffentlicht, der MTZ oder ATZ zum Beispiel. Naja, da es ja sonst keinen interessiert, wird da wohl keiner was rumfliegen haben.
Gruß Jens
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” (Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)
für welchen 290'ger? Für den TD, BJ 2001, hab ich sowas.
Danke aber schade, ich suche die Kurve für den Saugmotor
Gruß Jens
habe alles vom 461-290GD Sauger Diagramm Leistungskurve , Motor WHB, Einführungen 461 usw.
Komme aber erst nächste Woche dazu, die Seite einzuscannen. Bin im Moment im G-Beschaffungsstress und am Wochenende auf der Straße. Wenn's denn solange Zeit hat ?!
@Gerd Danke, hat Zeit, ist nicht eilig. Kann man den OM602 2,9 Sauger sinnvoll mit einem Automatikgetriebe kombinieren ? Gab´s das eigentlich bei Mercedes ? Ich glaube nicht, oder ? SsangYong hat den Musso mit Automatikgetriebe verkauft, möglich sein sollte das also.
Gruß Jens
Da isser ja, der Kümmerling.... dann brauche ich mich da ja nicht weiter um Dokumentation zu bemühen.
Automatik beim 290GD gabs nur als Sonderausführung (Flugzeugrangierer oder ähnl.) Vom Fahrgefühl 290GD Schalter her mein Eindruck: Zu wenig Leistung insgesamt für ein 2to- Fzg. Mit schwerem Anhänger wird's schnell eine Vollgasquälerei. Von meinem ehemaligen 280GE war ich besseres gewohnt, der verlangte selten Vollgas.
Hallo Jens, was erwartest Du von den Forumsmitgliedern? Warum soll sich einer krumm machen, wenn Dir ein Euro für ein Verkaufsprospekt zu teuer ist (mit Versand vielleicht 2,50) oder du zu bequem bist, einfach mal bei Mercedes zu fragen. Um es kurz zu machen: schau mal auf der link Seite, Mercedes off road, archiv, Ausgabe 1/92, Seite 10: Da sind alle technischen Daten inkl. Diagramm zu sehen. Im Prospekt hättest Du auch gesehen, dass es den Motor mit Automatic auch für Privatkunden gab, allerdings mit der Eoinschränkung: Preis auf Anfrage, nur mit eingeschränkter Garantie. Grüsse Marcus