Dachte doch das etwas gross ..."> Dachte doch das etwas gross ...">
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 6 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Ach schoooooooo, Asche auf mein Haupt. <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />
Dachte doch das etwas gross sei.


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: LR
A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A
Zitat
Ach schoooooooo, Asche auf mein Haupt. <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />


Darf ich da zusehn... <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/augen21.gif" alt="" />

Bandido #111327 05/06/2006 16:13
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384
Likes: 30
Habemus Papam
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384
Likes: 30
Zitat
Ich bin beim stöbern im Netz auf diese Version gestossen,


[Linked Image von thehollandgroupinc.com]

das Lochbild würde direkt an die Defender Hecktraverse passen, so wie ich das verstanden habe kann damit 2" Kugel oder Nato-Öse gezogen werden, finde ich eigentlich ideal

komischerweise wird die auf dem deutschen Markt nicht angeboten, weiß jemand wieso <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/conf44.gif" alt="" />


Seite 18 im
Datenblatt

Finde ich obergeil.
Wirst du in D.nicht zugelassen bekommen,weil alles Bauartgenehmigt sein muß und der Hersteller die Kosten nicht aufbringen will.
Gibts bei Scorpion.


autoteam-essen.de
Caruso #111328 05/06/2006 16:55
Joined: Jan 2004
Posts: 5,410
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jan 2004
Posts: 5,410
von der idee her find ich die nato kugel kombination ja schön, aber wenn beim zugbetrieb mit dem natohakengeruckelt und gedereht und gemacht wird, kann es dann nicht sein das auf der innenseite die kugel stark beschädigt wird? und somit nicht mehr sicher ist?


alles was ich brauch ist mein landy und glück!
Caruso #111329 05/06/2006 16:59
Joined: Nov 2005
Posts: 530
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 530
Hallo,

prima Datenblatt, interessante Kupplungen.

Gruß Hans-Jürgen

Fabi #111330 05/06/2006 17:12
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Zitat
von der idee her find ich die nato kugel kombination ja schön, aber wenn beim zugbetrieb mit dem natohakengeruckelt und gedereht und gemacht wird, kann es dann nicht sein das auf der innenseite die kugel stark beschädigt wird? und somit nicht mehr sicher ist?

Die Zugöse sitzt doch unter der Kugel in der Mulde und berührt bei Zug nur die Innenwand vom Haken, Geländegängigkeit ist natürlich eingeschränkt weil diese Kupplung im Gegensatz zur Dixon nicht drehbar gelagert ist.

Bandido #111331 06/06/2006 11:42
Joined: May 2002
Posts: 95
Das wird noch
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 95
Walton, guter Punkt, aber nicht nur im Gelände würde ich die Öse "frei"stellen, denn der Wide Track Sankey MUSS mit beweglicher Natoöse gefahren werden, da sich das Anhängerauge nicht dreht. Nur beim kleinen Sankey kann mit festgestellter (arretierter) Natoöse gefahren werden, da sich das Anhängerauge frei drehen lässt.

Troll #111332 06/06/2006 14:48
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Kleiner Drückeberger
***
Kleiner Drückeberger
***
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Aääää
Zitat
Zum Gutachten,..... allerdings muß im Bereich der STVZO die Drehmechanik gesperrt sein.

Wenn sich die der Anhänger drehen kann kann er im Strassenverkehr auch (schneller) umkippen.
Macht auch wenig....keinen Sinn das die Drehmechanik im Strassenverkehr auf ist <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/trau27.gif" alt="" />


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #111333 07/06/2006 13:28
Joined: May 2002
Posts: 95
Das wird noch
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 95
Troll, meinst Du mich mit Aääää ?

Eine herkömmliche Anhängerkupplung hat den Kugelkopf auf der sich der Hänger im Strassenverkehr "bewegen" kann.

Eine Natokupplung hat "kein" Spiel, wenn alles starr wäre würde ja schon das seitliche Auffahren/Verschrenken auf einen Bordstein Spannung zwischen LR und zb Sankey Anhänger bringen.

Daher lässt sich das Hängerauge des kleinen Sankey auch drehen = Natokupplung kann "gesperrt" bleiben, trotzdem hindert nix daran das der kleine Sankey umkippen kann. Es wird lediglich verhindert das es zu Verspannungen zwischen LR und dem schmalen Sankey kommt.

Beim moderneren Widetrack Sankey lässt sich das Auge nicht drehen (andere Auflaufbremsmechanik) daher steht da gross und fett in Englisch drauf: Hänger nur mit "entsperrter/drehbarer" Natoöse fahren.

Ist nun klarer was ich meine? Ob das STVZO entspricht oder nicht ist nicht Teil meiner Anmerkung, ich schreib nur was der englische Mann sich bei der Konstruktion LR-Natokupplung-div. Sankeymodelle gedacht oder nicht gedacht hat.

Last edited by Krankenhausen; 07/06/2006 13:41.
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Kleiner Drückeberger
***
Kleiner Drückeberger
***
Joined: May 2002
Posts: 11,772
Likes: 22
Zitat
Eine Natokupplung hat "kein" Spiel, wenn alles starr wäre würde ja schon das seitliche Auffahren/Verschrenken auf einen Bordstein Spannung zwischen LR und zb Sankey Anhänger bringen.


Das wäre dann die erste Spielfreie Natokupplung die ich kenne bzw. von der ich höre.

Anders gesagt, meine klappert vor Spiel das die Fußgänger sich umgucken......auf der BAB <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/wink.gif" alt="" />

Last edited by Troll; 07/06/2006 13:39.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Page 6 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Nicole
Nicole
Foxhouse Manor
Posts: 1,420
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,663,707 Hertha`s Pinte
8,150,743 Pier 18
3,877,830 Auf`m Keller
3,831,837 Musik-Empfehlungen
2,836,926 Neue Kfz-Steuer
2,798,030 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 688 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
kamikaze
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,752
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1