|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Troll, meinst Du mich mit Aääää ?
Eine herkömmliche Anhängerkupplung hat den Kugelkopf auf der sich der Hänger im Strassenverkehr "bewegen" kann.
Eine Natokupplung hat "kein" Spiel, wenn alles starr wäre würde ja schon das seitliche Auffahren/Verschrenken auf einen Bordstein Spannung zwischen LR und zb Sankey Anhänger bringen.
Daher lässt sich das Hängerauge des kleinen Sankey auch drehen = Natokupplung kann "gesperrt" bleiben, trotzdem hindert nix daran das der kleine Sankey umkippen kann. Es wird lediglich verhindert das es zu Verspannungen zwischen LR und dem schmalen Sankey kommt.
Beim moderneren Widetrack Sankey lässt sich das Auge nicht drehen (andere Auflaufbremsmechanik) daher steht da gross und fett in Englisch drauf: Hänger nur mit "entsperrter/drehbarer" Natoöse fahren.
Ist nun klarer was ich meine? Ob das STVZO entspricht oder nicht ist nicht Teil meiner Anmerkung, ich schreib nur was der englische Mann sich bei der Konstruktion LR-Natokupplung-div. Sankeymodelle gedacht oder nicht gedacht hat.
Last edited by Krankenhausen; 07/06/2006 13:41.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
654
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,