@wildwux
Ne ne, die Innenraumbeleuchtung funzt schon noch! Aber nur auf ON und OFF. Nur die Mittelstellung (Licht an wenn Türe auf) geht nicht mehr. Denke das hat mit der Alarmanlage zu tun. Ist doch der gleiche Sensor für den Alarm (Schliessen mittels Sender bei einer offenen Türe = hup hup)
Was ich jetzt (sobald es geht) wieder mal testen muss ist:

Basis geschlossene Karre mit Schlüssel (bei meinem, da ich ja auf Schlüssel umgestellt habe)
2 x auf Schliessen mit Sender
öffnen mit Sender
schliessen mit Sender(jetzt müsste die Wegfahrsperre und Alarm wieder aktiv sein und natürlich das kurze blinke blinke beim Türe schliessen)
öffnen mit Sender
1 Tür offen lassen zum testen
schliessen mit Sender (jetzt müsste Landy hupen)

zurück:

Basis geschlossene Karre mit Sender
öffnen mit Sender (Wegfahrsperre und Alarm werden deaktiviert)
nochmals auf öffnen drücken
schliessen mit Schlüssel (beides wird nicht aktiviert)
öffnen mit Schlüssel
1 Türe offen lassen zum testen
schliessen mit Schlüssel (jetzt müsste kein hupen und keine Wegfahrsperre aktiviert sein)

So wurde es mir gezeigt. Nur hab ich’s nach der „hau den Sender in die Pampa“ Umstellung nie mehr gemacht.
Für mich gibt es keinen Grund die Alarmdinger wieder scharf zu machen. Wer klaut schon einen Landy? Und wenn ein Herr Einbrecher seine Auge auf den Inhalt meiner Aludose geworfen hat, wir er sich kaum von einem Alarm davon abringen lassen das Objekt der Begierde in seinen Besitz zu bringen. Scheibe einschlagen oder eindrücken, ein Griff und weg ist er... Ob da dann was nachhupt oder nicht, ist doch dem egal...

Gruss