Zitat
...das mit IR-Fernbedienung macht irgendwie keinen Spass

erstmal danke für die Tipp´s. So richtig weiter gebracht haben sie mich allerdings nicht. Ich habe heute erstmal den Reserveschlüssel auf den neuen Sender gebaut. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir das Innenleben des Senders angeschaut, also irgendwelche Transponder umzupflanzen, das kann ich mir abschminken dazu müsste man etwas von Elektronik verstehen. Also, ich werde den neuen Empfänger mit Strom versorgen und das Kabel, dass auf die Stellmotoren wirkt ausfindig machen und anschließen. Ich denke ich kann damit leben, wenn das bis hierhin funktioniert, den alten Sender nur als Entriegelung der Wegfahrsperre zu benutzen. Das Auto zu öffnen ist jedenfalls mir IR ziemlich nervig.
Ich habe bei den bevorstehenden Maßnahmen keine Eile, bin deswegen auch weiterhin Tip´s gegenüber aufgeschlossen. Unabhängig davon ist meine LWR, Leuchtweitenregulierung auch defekt, ich werde mich diesem Problem erstmal zuwenden.

Wolfgang

Wer abends säuft kann morgens auch arbeiten! --BLÖDSINN--! Wer abends vögelt kann morgens ja auch nicht fliegen oder?