|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,375 Likes: 56
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,375 Likes: 56 |
Nun ja bisher hat noch niemand geschrieben, das er Kolben, Pleuel, Kolbenbolzen, Zylinderkopf, Kurbelwelle und Einspritzpumpe auch umbauen will und in den Umbausätzen der Tuner war das alles auch nicht dabei.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 111
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jan 2005
Posts: 111 |
Hallo Turbogemeinde, laßt die Finger von Turboumbauten. Wie erwähnt sind weder eine Kolbenkühlung vorhanden noch ist die Ölpumpe stark genug. Beim OM917 ist auch der Kolben aus einem speziellen Werkstoff der die höhere thermische Belastung besser ertragen kann. Hab meinen OM917A mit Kolbenfresser gekauft. Die Ursache war "nur" eine verstopfte Ölkühldüse. Ursache war ein gebrochener Steuerkettenspanner. Ein Kollege hatte nach nur 10tkm einen Motortotalschaden nach einer Turboumrüstung. Also mein Tip nur original 917A Motoren verwenden. Gruß Didi
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
WIM
LIMBOURGOISCH
Posts: 862
Joined: June 2002
|
|
1 members (roverdoc),
480
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,901
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|