|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die gekröpften längslenker entschärfen doch lediglich den winkel in den buchsen an den rahmenauslegern. mit der stellung der achse an sich haben diese meiner meinung nach nichts zu tun ...
grüße, rupert es ändert sich schon etwas: durchs Höherlegen öffnet sich der Winkel zwischen Rahmen un Länkslenkern, dadurch wandert die Achse optisch weiter nach vorn (bei gleichbleibend langen Länkslenkern und unveränderter Länge des Trapezlenkers). Gekröpfte Länkslenker als solche haben diesbezüglich keinerlei Einfluß,a ber manche Hersteller von Gekröften nehmen einfach originale und kröpfen sie- dadurch wird der Abstand zwischen den Anschlagpunkten nochmals kürzer und die Achse kommt noch weiter nach vorne. Um das zu korrigieren, möchte Eljot (so wie ich ihn verstanden habe) verlängerte gekröpfte Lenker. Wollte man es ganz richtig machen, müsste man den Wagen erst auf die höheren Federn stellen und dann den Abstand vom vorderen Anschlag der Lenker bis zur Hinteren Aufnahme messen- zuzüglich des Weges, den die Achse wieder nach hinten in die Mitte des Radkastens machen soll und dieses Maß dann dem Zulieferer seines Vertrauens zukommen lassen. Oder oben mit Scheiben an der vorderen Aufnahme arbeiten und selber korrigieren...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
400
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,