Hallo erstmal-bin neu hier und möchte euch mal ein bissel was über mein werkstattauto iveco erzählen.
Bestellte ihn im April 2004 und bekam ihn sage und schreibe 5 monate später sprich am 31.08.2004
Es ist ein daily mit langem Radstand und Kerstner Kühlung.
So ich liste euch jetzt einfach mal auf was schon alles war ohne die 11 Besuche der Kerstner werkstätten !!!
Dies bezieht jetzt auf das Kaufdatum bis zum heutigen datum da ich die verschieden tage und daten der schäden nicht mehr im kopf habe. Muss noch dazu sagen das bis jetzt alle rep. auf Garantie gingen was für mich jedoch immer mit stress verbunden war da ich das auto zur werkstatt hin bringen musste und am abend wieder abholen da das auto 7 tage im einsatz ist.

Bei Auslieferung sitzheizung nicht angeschlossen bzw. Kabelbaum vergessen zu legen
Lenkrad stand ein wenig nach rechts gedreht.
Dreiecksfenster re+li undicht
Spiegelhzg teilweise ohne funktion.
re+li jeweils 2 neue Stossdämpfer da GEBROCHEN.(aussage Iveco-sowas kann passieren)
Trittleiste hinten verbogen vom ein und aussteigen (nein ich wiege keine 200 kilo).
Federgehänge ausgeschlagen -dadurch in kurven blattfedern HA gekracht.
Diesel hochdruckpumpe defekt bzw. verlor diesel.
Handbremse gerissen.
Kardanwelle lack abgeblättert.
Führerhauslager ausgeschlagen.
Scheinwerfer kondenswasser.
Hupe ohne funktion da wassereinbruch.
Nebelscheinwerfer 2 mal komplett getauscht da stecker wassereinbruch.
Kupplungspedal 2 mal abgebrochen(also dieses dingens was es auf einer höhe hält)
Das auto hat jetzt 139 tkm...
So und dann die dinge mit der inspektion. Die erste bekam ich auf iveco gutgeschrieben da ich ja sooo lange auf das auto warten musste. wurde dann bei 44 tkm gemacht und die haben mir noch nicht mal den Luftfilter gewechselt worauf der werkstattmeister meinte der würde erst bei der 2. Insp. gewechselt(was ja ein witz ist)
Bei der 2. Insp. hatten sie ihn dann wieder nicht gewechselt aber auf der rechnung stand er mit 44 euro quetsch. darauf hin meinte wieder der meister : normalerweise werden die luffis bei jeder insp. gewechselt und ich meinte verarschen kann ich mich selbst und er soll sofort einen neuen reinmachen.
So ich glaub das wars jetzt auch schon zumindest fällt mir nicht "mehr" ein.
Hatte vorher schon mal 2 ivecos die echt tadellos gelaufen sind nur dieses mal hab ich glaub echt ein ein MONTAGS auto erwischt.

So kann das jemand toppen ???

MfG