Hallo Bofrost,
du scheinst ja wirklich Pech zu haben. Bevor ich meinen Daily gekauft habe, hat sich kein von mir befragter Daily Fahrer negativ über das Auto geäußert. Ich habe den 35S13V und von den Querlenkern mal abgesehen keine Probleme. Meiner stammt von Avis, von schonender Behandlung durch den Erstbesitzer kann also nicht ausgegangen werden.
Von den Querlenkern mal abgesehen habe ich die hinteren Blattfedern tauschen müssen, weil bei einer das Auge gebrochen ist.
Ich schone das Auto auch nicht unbedingt. Im Urlaub mußte es schon so manche Schüttelpiste (z.B. zum Plage de Saleccia auf Korsika, mehr geht aber nicht) aushalten.
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Ab und an sollten die Betätigungshebel der Handbremse etwas geölt werden, da sie sonst festgammeln, Mike Sanders hat sich bei mir mittlerweile "langfristig" bewährt.
Generell würde ich bei gewerblichem Einsatz eher zur C-Baureihe raten, da das Fahrwerk der S-Baureihe nicht allzu üppig dimensioniert ist.
Die Querlenker bekommst du bei
Axel Augustin deutlich günstiger als bei Iveco. Der Tausch ist ein Kinderspiel und kann von jeder Landmaschinenwerkstatt gemacht werden, wenn du es nicht selber machen willst.
Gruß
Christoph