|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Moin, ich habe bislang auch noch keinen Iveco gesehen, der einigermaßen gerade den Reifen abnutzt, liegt aber wohl an Beladungs und Leerfahrtengemisch in Verbindung mit der Einzelradaufhängung, denke ich. Das war bei meinem Mascott ehrlich besser mit der Starrachse vorn. Die Dreieckslenker vom 35 S 11 haben wir auch nicht auseinander geknackt bekommen... Da wäre ein spezieller Abzieher echt hilfreich...Wenn da einer was weiss... Zum Thema Getriebe: Niemals, wirklich nieeeeeemals den Gang einlegen, wenn er nicht rein will, dann lieber den nächst höheren nehmen, leicht anrollen und dann nochmals den davorliegenden versuchen, das hilft und putzt die Zähne nicht... Zum anderen sind bei fast allen Fahrzeugen mit mehr als 200.000 km der erste Gang richtig ausgelutscht, viele Womofahrer klagen da schon bei 15 tkm drüber, hab ich nie so ganz kapiert, den benutzt man doch eher selten bis nie, die meissten Womofahrer haben nach einem Gespräch den aha Effekt und fahren danach im 2. an... Ich würde den 1.Gang sowieso eher als eine Art Schleichgang,aber nicht als Beschleunigungshilfe bezeichnen, der Schaltvorgang vom 1. in den 2. dauert extrem lange, was meiner Meinung nach scheinbar tierisch auf die Synchronringe geht.
Zum anderen beschleicht mich der Verdacht, das die angegebenen Öl Viskositäten mit Verlaub Suboptimal sind. Hintergrund: 6 Gang :Getriebeölwechsel gemacht, mineralisches Öl und siehe da im kalten Zustand war kaum noch ein Gang zu finden, alles hakelig und auch Zwischengas brachte nicht viel. Dann habe ich von Liqui Moly einen Zusatz auf MOS 2 Basis beigefüllt (2 Tuben ; jede etwas kleiner als eine Tube Härter für Spachtelmasse) danach liess sich das Getriebe schalten wie ne eins... Nachdem das Getriebe nun Generalüberholt ist kam das Ferkelteure Synthetik Öl rein, was soll ich sagen, kein Brüller.... zwar nicht schlecht, aber ich werde wieder die beiden Tuben reindrücken.... Das ist es mir noch wert, bevor die Dame meinen Besitz verlässt... Richtig: Ich habe aufgegeben... 2 Tage bevor die Dame wieder auf den Beinen ähhh Rädern war hat man mir eine Festanstellung als Fahrer angeboten. Regionaltour mit zeitigem Feierabend. Keinen `Was-kommt-als-nächstes-Stress´ mehr.Und 30 Stunden weniger in der Woche, versichert usw... Negativ ist das Minus auf dem Konto durch den ganzen Sch.... Beim meinem Womo 40-12 (ex 40-8) Getriebe war der Rückwärtsgang total bescheiden einzulegen , nach dem Einfüllen von einer Tube wurds besser.... die 2.te Tube kommt in der nächsten Saison)
Sven
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Iveco Rob),
788
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,