Hallo Herbert!
Mach Dir erstmal nicht so grosse Sorgen. Ist ja nicht gesagt, dass Du gleich einen neuen Radträger brauchst, wenn Du die Radlager ersetzen musst.
Beschreibe doch mal genau, wie der Schaden passiert ist, und was alles definitiv kaputt ist. Ich weiss zwar nicht, ob ich Dir dann grad helfen kann. Aber die Forumskollegen vielleicht.
Und nochmal zum ABS-Sensor: Wenn der nicht absolut zerbröselt ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er einfach nicht richtig sitzt und/oder durchgescheuert oder geknickt ist. Das kann man einfach und wenn man sich nur etwas bemüht auch dauerhaft reparieren. Das spart dann richtig Geld. Ich gehe wie gesagt von Defender Achsen aus, evtl. ist das beim Discovery II anders, glaube es aber nicht.
Lagerschalen gehen bestimmt auch raus. Im Netz gibt's mehrere Anleitungen dazu.

UND WIRKLICH LÄSSIG WÄR'S, wenn sich jetzt ein selbstschraubender Disco II Fahrer meldet, und hier viell. ein paar Bilder aus dem Werkstatthandbuch reinstellt, damit man mal weiss, wie das alles bei dem Wagen überhaupt aussieht.

Kannst ja viell. auch mal www.ex-tec.de kontaktieren, die haben viel Zubehör für das Fzg. entwickelt und kennen die Technik bestimmt. Teile könnte Dir ein Händler in Europa bestimmt schicken. Chris Eliott von www.safari-centre.com in der Schweiz würde das bestimmt machen incl. techn. Hilfestellung. Müsste man sich nur anschauen, ob sich das auszahlt.
Machen übrigens ganz bestimmt auch ganz viele andere Firmen!
lg Skippy