Ihr habt ja alle irgendwie recht und auch wieder nicht. LKW will ich wegen der Außenmasse nicht, der geht in keine meiner Garagen. Unimog zweimal nicht, ist mir für den Zweck zu teuer und eigentlich auch zu groß. Lkw haben alle Nachteile die hier den kleineren Kisten zur Last gelegt werden und noch ein paar mehr. Der einzige Vorteil für mich wäre ein Wohnraum, der diesen Namen verdient, für den Fall dass es lange nass und kalt ist.

Ich bleibe dabei, dass ich keinen Motorentausch vornehmen werde ! Ob das was taugt, was da gebaut wurde, möchte ich nicht in der Wüste feststellen.

Die Basis des Fahrzeuges, ob Pinz oder was auch immer wird weitestgehend original bleiben.

Die Unterbringung stelle ich mir so vor, dass ein Klapp-dach eingebaut wird, wie es von Trayon in Australien benutzt wird, so habe ich Stehhöhe und die Kids liegen auf der Dachinnenseite. Damit wird die Nutzflächevergrößert. Die beiden anderen Liegen kommen ins "Erdgeschoß" wobei die eine ebenfalls nach aussen abgeklappt wird und somit während der Nacht ausserhalb der Fahrzeuggrundfläche ist. Die zweite klappt nach innen. Sitzmöglichkeiten stelle ich mir so vor: Vorn ist alles klar, dahinter kommen entweder drei Einzelsitze oder besser eine Sitzbank wie aus dem L300, deren Lehne man in Sekunden von vorn nach hinten klappen kann, so wird aus der Fahrt- die Nachtposition der Lehne. Die Ausrüstung kommt in Kisten die in Regalen verzurrt werden, Küche Bad und Keller wird es im Innenraum nicht geben, sowohl aus Platz wie aus Gewichtsgründen. Ein Aufbau in dem Sinne kommt also nicht drauf, lediglich würde die Kabine beim M im Stil einer Doka verlängert, sodass es zwei zusätzliche Türen für die Krümel gibt. Er ist nicht riesig, das ist ja kein Nachteil, aber der vorhandene Platz wird gut genutzt. Das Ganze ist nur zulassungstechnisch als Womo gedacht. Ich bin auch ab und zu allein oder mit einem Kid in Nordafrika auf Tour, dass alle dabei sind kommt aber auch vor.