Hi Flash,

>Nach welchem Handbuch hast Du es gemacht.
verschiedene, RR und HAynes

>Welche Teile sollte man Neu nehmen und welche Nachbessern.
alle, die zweifelhaft sind oder sehr günstig.

>Alle Lager und Kolbenringe
Ja, lasse die Nockenwellelager aber drin wenn sie ok sind.
Nockenwelle, Stössel.
Ventile, Ventilführungen bei Verscheiss
Köpfe bei Riss
Simmerringe, Kurbelwelle hinten: ggf. Speedy Sleve aufsetzen.

>Nachbessern Kurbelwelle (oder die auch direkt neu??)
die waren bei mir immer ok, halten nach meiner Erfahrung sehr, sehr lange (300'000km)
Schleifen lassen (in CH) lohnt vermutlich gegenüber den günstigen Neupreisen nicht. Ich würde eine gebrauchte aus einem meiner Alt-Motoren nehmen, die ich kenne.

>Wie Hast Du gereinigt mit Lappen oder abgedampft ??
Lappen, Dusche, Abdampfen, Geschirrspüler
Ölkanäle reinigen nicht vergessen.

>PS: Habe mal gehört, man müsste auch was Planen (ebnen)
hat sich bei mir nie als nötig erwiesen, Köpfe und Block planen wäre aber besser.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.


Tsch�ss, Yves