Hallo
Danke Gerd. Das hilft schonmal weiter. Ich hatte bei meinem 463 das gleiche Problem,auch starke Keilform. Federn von Extrem bzw MGS. Das Problem ist das bei starken Zuladungen, das Fahrzeug so fährt als würde es bei Kurvenfahrten einen Überschlag über die Blinkwarzen machen
Also Vorne ZU WEICH
Abhilfe schafften die "schweren Federn" von MGS bzw, Extrem
16 mm Drahtstärke 10,5 Windungen 520mm Länge ungespannt.
Fährt sich gut (besser als Holz oder eine Strebe) in verbindung mit den 460 SWS Stoßdämpfer ( lassen sich relativ leicht zusammen schieben und ganz schwer auseinanderziehen und sind gleich Länger (vorne)).
Mit Dämpfern aus G500 usw Bockhart (Gasdruck)
Ich würde sofort wieder die o.g. MGS Federn verbauen
Aber dann muss ich die hinteren auch tauschen (Orc ist nur eintragungsfähig mit vorderen Federn von ORC oder orginal)

Bis Bald Werner


Noch ein Paar Federdaten vorne
orc 3285-010: Durchm. 141mm ;10,5 Windungen; Drahtdurchmesser 14,25mm ; ungespannte Länge 540mm

orc 3285-010-1: Durchm. 141mm ;11,5 Windungen; Drahtdurchmesser 14,25mm ; ungespannte Länge 560mm

Hinten
orc 3285-011: Durchm. 180mm ; 8 Windungen; Drahtdurchmesser 20 mm ; ungespannte Länge 380mm Linear

orc 3285-0111: Durchm. 173mm ; 7,6 Windungen; Drahtdurchmesser 20/14 mm ; ungespannte Länge 403mm progressiv

Last edited by tuca; 03/07/2006 18:53.