|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 103
Unverbesserlicher
|
|
Unverbesserlicher
Joined: Dec 2003
Posts: 103 |
Hallo Danke Gerd. Das hilft schonmal weiter. Ich hatte bei meinem 463 das gleiche Problem,auch starke Keilform. Federn von Extrem bzw MGS. Das Problem ist das bei starken Zuladungen, das Fahrzeug so fährt als würde es bei Kurvenfahrten einen Überschlag über die Blinkwarzen machen Also Vorne ZU WEICH Abhilfe schafften die "schweren Federn" von MGS bzw, Extrem 16 mm Drahtstärke 10,5 Windungen 520mm Länge ungespannt. Fährt sich gut (besser als Holz oder eine Strebe) in verbindung mit den 460 SWS Stoßdämpfer ( lassen sich relativ leicht zusammen schieben und ganz schwer auseinanderziehen und sind gleich Länger (vorne)). Mit Dämpfern aus G500 usw Bockhart (Gasdruck) Ich würde sofort wieder die o.g. MGS Federn verbauen Aber dann muss ich die hinteren auch tauschen (Orc ist nur eintragungsfähig mit vorderen Federn von ORC oder orginal)
Bis Bald Werner
Noch ein Paar Federdaten vorne orc 3285-010: Durchm. 141mm ;10,5 Windungen; Drahtdurchmesser 14,25mm ; ungespannte Länge 540mm
orc 3285-010-1: Durchm. 141mm ;11,5 Windungen; Drahtdurchmesser 14,25mm ; ungespannte Länge 560mm
Hinten orc 3285-011: Durchm. 180mm ; 8 Windungen; Drahtdurchmesser 20 mm ; ungespannte Länge 380mm Linear
orc 3285-0111: Durchm. 173mm ; 7,6 Windungen; Drahtdurchmesser 20/14 mm ; ungespannte Länge 403mm progressiv
Last edited by tuca; 03/07/2006 18:53.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 690
Joined: May 2002
|
|
|
2 members (fezzy, jenzz),
453
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,399
Posts675,621
Members10,104
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|