|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360 |
Variante1: Nachts, wenn wieder Lärm ist POLIZEI rufen wegen Ruhestörung. Achte drauf, dass die Beamten das hören (biete Ihnen Kaffee an - die können ganz nett sein!). Notiere dir ihre Namen (Dienstnummern) als Zeugen. Das machst Du drei mal, dann gibt´s ne Anzeige (und wohl auch recht schnell eine Verfügung) wegen wiederholter, mutwilliger Ruhestörung.
Variante2: Schmeiß ihm ein TOTES SCHWEIN in den Eingang seines Ladens. Als deutlichen Hinweis, wohin es führen kann, wenn man Dich nicht schlafen läßt.
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
Literat
|
Literat
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302 |
oder zeig ihn an, weil er dich sexuell belaestigt hat, dann erledigen seine soehne das fuer dich ...
... ich bin nicht die signatur - ich putze hier nur ...
|
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 1,171
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Apr 2003
Posts: 1,171 |
oder zeig ihn an, weil er dich sexuell belaestigt hat, dann erledigen seine soehne das fuer dich ... ... der ist mal kreativ! Ich bin echt beeindruckt! Erstmal ist jetzt das Gewerbeaufsichtsamt eingeschaltet, die machen morgen einen Termin und hören sich den Mist mal an. Die Grenzwerte für Körperschall sind sehr niedrig (25dB), außerdem ist die Anlage nicht beantragt und genehmigt worden UND es muss generell eine "Entkopplung" vorliegen (Gummipuffer). Schaut also gut aus. Ich frage mich, wieso die Tanten vom Ordnungsamt mir das nicht auch sagen konnten... J.
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
|
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575 |
Das Ordnungsamt kommt auch Nachts vorbei.
Gruß
Carsten ;-) Stimmt! <img src="/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> Zunächst angedrohte und dann auch durchgeführte Mietminderung um X% in Absprache mit dem Mieterbund ist ein Mittel der Wahl, da dann der Eigentümer in die Pflicht genommen wird, eine ordnungsgemäße Wohnung für den vereinbarten Mietpreis zu überlassen. Da der Gemüsehändler nach deiner Aussage doch ziemlich erkenntnisresistent ist, sind weitere Ansprechpartner das örtliche Ordnungsamt (welches nach Landesimmissionsschutzgesetz tätig werden muss <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-fuck_you.gif" alt="" />). Ebenfalls möglich: das staatliche Amt für Arbeitsschutz;(Ebenfalls Tätigwerden nach Landesimmissionsschutzgesetz) Weiterhin: die Lebensmittelkontrolle beim örtlichen Gesundheitsamt: kühlt dass Aggregat ob seines Schadens noch ausreichend oder ist die Khltemperatur für die eingelagerten Lebensmittel aufgrund des defekten Aggregates zu hoch? Bauordnungsamt: Ist der Laden in dem Gebiet überhaupt zulässig? Sind alle rechtlichen Vorgaben eingehalten?? Ein formloses Anschreiben an die genannten Behörden reicht. Bei anonymen Anzeigen sind sie schon mal a bisserl widerwillig (zu Recht) In Kenntnis der Rechtslage ist es durchaus möglich einen anderen in den wirtschaftlichen Ruin zu treiben. So praktiziert es derzeit hier in der Gegend ein Mitbürger aus Südosteuropa mit einem deutschen getreu und in genauester Kenntnis des deutschen Rechtssystems <img src="/forum_php/images/graemlins/cool.gif" alt="" />
Zuletzt bearbeitet von Wolff; 05/07/2006 19:31.
Brennholz zu vermieten
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 44
Joined: May 2003
|
|
|
1 members (brownie),
266
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Foren37
Themen44,383
Posts675,457
Mitglieder10,098
| |
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|