Zitat
Guten Morgen

Wenn dieser Stecker verbrutzelt ist, funktioniert weder Standlicht, noch Fernlicht, noch Fahrlicht, nachdem mán den Zündschlüsl auf II dreht? auf I oder ohne Schlüssel fuktioniert
mein Standlicht ganz normal nur dann gehts plötzlich aus wenn man auf II dreht.
ich habe immer noch die Wegfahrsperre unter Verdacht, da wenn man den Lichtschalter eingschalten lässt, und wartet bis sich die Wegfahrsperre selbst scharf macht , as Licht wieder funkioniert.....

Hmmm Seltsam wennder Stecker im Eimer ist dürfte das Licht ja garnicht mehr funktionieren oder?

Mfg A.W.

... dann ist es der Schaaaaalteeeeer. Glaubs doch endlich. Schraub die Verkleidung der Lenksäule (die zwei Halbschalen...) weg, löse den Schalter und miss ihn durch. Das ist doch echt nicht so schwer. Schau mal auf www.rainer4x4.de, da kannst Du Dir anschauen, wieso der Schalter nicht mehr richtig funktioniert. Die Kontakte schmelzen sich in den Kunstoffträger hinein und werden nicht mehr anständig kontaktiert.

Mit der Wegfahrsperre hat die ganze Chose nichts zu tun. Wenn ich dazu nicht zu faul wäre, könnte ich Dir den Schaltplan reinstellen, ich bin aber zu faul. Du wirst als nächstes mal den Schalter Ausbauen (mit zwei linken Händen und im Suff kostet Dich das vielleicht 10 Minuten).

Johannes