|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Bin weit davon entfernt ein profi zu sein, kann Dir nur meine Erfahrungen mitteilen:
BFG, egal ob AT oder MT, eignen sich beide hervorragend sowohl für Tunesien und die dortige Wüste wie auch für die Anreise dorthin. Sicher sind die MT's einen Tacken lauter, na und? Du fährst doch eh nen Landy. Außerdem kannst Du bei beiden Reifen gründlich Luft ablassen (auf 0,8 bar von mir probiert) und sie trotzdem OHNE Schlauch fahren. Hatten bei unseren Tunesientouren noch keine BFG-Reifenschäden außer manchmal schleichende Plattfüße durch Dreck zwischen Reifen und Felge. Kaputt bekommst Du aber sicher jeden Reifen, sogar den XZL... Eine Mischung für Piste, Straße Sand und Schnee wird am ehesten der BFG-AT sein (den Cooper kenn ich nicht). Lass Dir bloß keine Winterreifen aufschwätzen- da kannst Du zusehen, wie sich in den heißen Ländern der für kalte Temperaturen gemachte Reifen in die Straße schmilzt. Ebenso Finger weg von allen Runderneuerten (bei so einer Tour), weil sich bei den hohen Temperaturen die Lauffläche schnell von der Karkasse löst.
Mehr Erfahrungen zum Cooper ST würden mich aber auch interessieren, weil die Größe für den Landy genial ist.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
336
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,