|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Na die Poljot haben ja auch ein schweizer Lizenz- Werk. Als vor ein paar Jahrzehnten die Quarzwelle ausbrach und die Schweizer Uhrenindustrie damit ein Problem hatte, haben die Russen billig eine Fertigungsanlage gekauft. Ich habe noch einen Chronographen von Sekonda (war oder ist die Nobelmarke von Poljot)rumliegen- der ist nicht schlecht. Allerdings keine Automatik.
Wenn es nur um die lästige Batterietauscherei geht, dann würde ich mir mal Gedanken über eine Solaruhr machen- Z.B. die Funksolar von Junghans. Da brauch man dann gar nichts mehr machen- ausser tragen.
Bei einer Automatikuhr sollte man sich im Klaren sein, dass die Ganggenauigkeit natürlich nicht so hoch wie bei einer Quarzuhr ist. Besonders wenn man von einer Quarzuhr auf eine mechanische wechselt, ist das eine Umstellung.
Ach ja, ich trage eine Mühle Automatik- die passt auch nicht zu meinem Geldbeutel. Aber das ist eine andere Geschichte....
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
440
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,