|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit den Produkten Pelox und POR 15? Der Händler verspricht da ja einiges... www.korrosionsschutz-depot.deGruß Dirk
|
|
|
|
Hotter Turntabletänzer
|
Hotter Turntabletänzer
Welches Problem möchtest Du den genau behandeln???
Cornelius
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
ich dachte vorrangig an Unterboden, wollte aber mal ganz allgemein anfragen, weil wie egsagt die Versprechungen des Händlers / Herstellers ja recht groß sind. N Kumpel hat das Zeug jetzt gekauft. werde dann mal berichten.
Gruß Dirk
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Pelox kenne ich nicht.
POR15 hab´ ich schon ein paar mal angewendet. Bin ich sehr von angetan, außer davon, daß es sehr teuer ist. Wenn´s mir drauf ankommt, dann greife ich mittlerweile zum POR15. Ja.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
also POR ist der Lack, oder? den man wohl sehr gut über Pelox verwenden kann...?
Gruß Dirk
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
Für mich ist der Anbieter die Adresse schlechthin für Korrosionsschutz.
Gruss, Roland
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Pelox ist wenn ich mich recht entsinne Entroster auf Säurebasis. Das würde ich niemals am Unterboden einsetzen. Wenn es irgendwo in die Falze läuft bekommst Du es nicht mehr so abgewaschen wie es sein müsste. Das schadet dann mehr als es nutzt. Freie Fläche würde ich mechanisch entrosten. POR15 ist ein Lack dessen Wirkung darauf beruht den Rost hermetisch abzuschließen. Kein Sauerstoff mehr, kein Weiterrosten. Zinkstaubgrundierungen die es auch in 2k gibt bringen mE mehr (zB Hövelings Anthorit) Wenns 1k sein soll dann die gute VW Grundierung. Darüber dann einen ordentlichen Lackaufbau. Problemzonen anschließend mit Sanders oder Permafilm behandeln. Mehr geht nicht. Gruß Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (oldie),
407
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|