|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Hallo da draussen, seit ich das Auto habe höre ich manchmal ein Tick-tick-tick aus dem Motorraum, eher rechte Seite. Ich dachte erst ein Hydro und wollte das bei Gelegenheit mal regeln, aber mein Mecanico meint eher nicht, da das Geräusch manchmal da ist, oft nicht, eher bei kaltem Motor, aber auch nicht immer. Gibt´s da eine bekannte Ursache - oder soll ich´s eher ignorieren nach dem Motto so lange es rappelt ist es noch da – wenn es nicht mehr rappelt aussteigen und prüfen ob etwas fehlt.
Saludos Thomas It´s only Rock´n´Roll
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
...bei mir fing es auch erst harmlos an dann war der Schwingungsdämpfer bzw. die zentrale Schraube auf der Kurbelwelle locker. War auch noch temperaturabhängig. Geräusche am/im Motor lokalisieren ist manchmal schwer. Check doch wenigstens das einmal. Nur um sicher zu gehen dass es das ggf. nicht ist.
Zuletzt bearbeitet von starmotor; 28/07/2006 16:20.
Keep your feet (G) to the ground and keep reaching for the stars!
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
Hallo FuerteCabron, bei meinem GD300 war's die Vacuumpumpe, welche auch nur sporadisch aber dann deutlich lauter und härter als die Hydros geklackert haben. Die musste ich dann nachdem es schlimmer wurde, zusammen mit der Kette und dem Kettenspanner austauschen (Damals bei km Stand ca. 200 000) Hast Du die Pumpe schon mal getauscht? Die Original Pumpen hatten anfänglich Kugellager. Wenn die sich verabschiedet haben, konnten die Kugeln den Motor ruinieren. Die späteren und Ersatzpumpen hatten dann Rollenlager. Gruss Eisbär
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Danke an beide für die Tipps, klingt nicht gerade ermutigend, der Mecanico muss der Sache jetzt mal auf den Grund gehen. Ich hab das Gefühl, dass das Tickern dann auftritt, wenn der Motor sich mehr schüttelt. Vielleicht steht auch irgendwo (Krümmer etc.) was an.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Nachtrag Tatsächlich, der erste Topf ist lose und klickert irgendwo gegen, sagt mein Schrauber des unbedingten Vertrauens.
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hallo, tickern tut es auch, wenn der Krümmer am Kopf abbläßt. Grüsse Marcus
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Hallo Marcus wird auch gecheckt. Sieht man da was?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (AndreasHannover),
440
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|