... bei einem zum LKW umgebauten PKW?
Wenn Du einen Patrol auflastest (wenn ich das richtig verstanden habe), bleibt das immer noch ein Patrol. Dann gilt die Versicherung in Europa und Mittelmeer-Anrainerstaaten. Von dort holen sie Dir die Karre.
Kann aber etwas dauern. Evtl. Weil das in den Ländern mit einheimischen Vertragspartnern gemacht wird. Die warten, bis sich der Transport lohnt.
Wenn Du Dir das Kreuz brichst, holen sie Dich mit dem Flieger. Ist bloß der Arm ab, fliegste auf Versicherungskosten mit Begleitperson. Das Gleiche gilt für Deine Mitreisenden. Wenn ich mit einem fremden Auto unterwegs bin und es is was, dann wirkt die Versicherung genauso.
Ich möcht den ADAC nicht missen. Gute Firma. Wer nicht Mitglied in diesem Verein oder einem Gleichen ist, soll seine Bergung und Rettung gefälligst auch selber bezahlen. Punkt.
Ich bin bloß in zwei Vereinen. Der eine ist der
Deutsche Alpenverein (Wenn jemand im Gebirge verunglückt und braucht eine Hubschrauberbergung, ist er ohne Versicherung 10.000 Euros schuldig. Dies an die Adresse der derzeit massenhaft im Gebirge rumspringenden Halbschuh-"Touristen", hab grad am Wochenende wieder so ein Ding erlebt), der andere der
ADAC. Einzig die
Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger könnte ich mir noch vorstellen. Die holen ja auch so
Gestrandete ab.