Hallo, ich habe an meinem Serie eine Winde vorne dran, die vom Getriebe angetrieben wird. Im Antriebsstrang ist ein Scherbolzen verbaut. Wo bekomme ich so ein Ding (d.h. mehrere) her?
Und hat denn tatsächlich niemand 1 m Fensterführungsschienen rumliegen???
Hallo, Was das für eine Winde ist ? Tja, sie sitzt halt vorne dran, ist scheinbar original Zubehör, da sie ja am Nebenantrieb hängt. Der Scherbolzen muß doch bestimmte Spezifikationen erfüllen, er muß halten, aber er muß auch rechtzeitig kaputt gehen, da kann ich nicht irgendeinen Bolzen reinstecken.
Superidee, aber eigentlich ist das eher zweitrangig, der Scherbolzen sitzt nicht in der Winde, sondern am Getriebe, d.h., da wo die Welle des Nebenantriebs rauskommt.
PS. Ach so, ja, du meinst ein Foto vom Bolzen! Stimmt, ich such mal, hoffentlich hab ich noch einen.