|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Moinsen! Mein Disco 1995 hat, leider unmittelbar vor dem jährlichen Besichtigungstermin, aufgehört bei Betätigung der Hupe ein entsprechendes Signal abzugeben... Als Problemstelle habe ich die Drehkupplung hinter dem Lenkrad (das Teil für die elektrischen Anschlüsse und den Airbag) ausgemacht. Da mein Disco weder Tempomat oder ähnliche Sperenzchen besitzt und der Airbag ohnehin längst stillgelegt ist, wollte ich keine Austausch-Drehkupplung einbauen, die ohnehin saumässig teuer ist. Daher habe ich geplant, die Stromkontakte aus dem Modell ohne SRS einzubauen (ist eigentlich einfach ein hinter dem Lenkrad befestigter Metallring). Beim SRS-Modell besteht der Anschluss aus einem mehrpoloigen Stecker, beim nicht-SRS-Modell muss es irgendeinen Schleifkontakt oder sowas ähnliches geben. Nun meine Frage: hat jemand der verehrten Gemeinde ein Foto (oder ähnliches) des betreffenden Bauteils zur Hand? Oder weiss jemand gar die Teilenummer, bzw wie man sich selber eine brauchbare Lösung zimmern kann? Leider eilt es etwas, der Besichtigungstermin ist bald...
Danke im Voraus, Gruss aus dem Norden, Cheers
Johannes
Drive a Land Rover! Life is too short to take the easy way.
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Tach
Hab seit langem das selbe leidige Problem dass die Hupe nicht hupt wenn ich will. (Disco 95 ohne Airbag) Hatte das vor 5 Jahren schon mal und einfach ne neue Hupendose für's Lenkrad gekauft. Und jetzt ist's auch wieder soweit, jedoch: Bevor du da lange bastelst. Pople mal die „Hupendose“ aus dem Lenkrad und du wist staunen wie das Hüpchen erschallt. Habe festgestellt, dass sich die ganze Hupendose im Lenkrad verzogen hat und sich somit der Kontakt von + und - beim Betätigen der Hupe nicht mehr herstellen lässt. Hab daraufhin die Dose auseinandergenommen, die Klemmen etwas verbogen und es hat funktioniert – für ca 3 Wochen. Wieder ausgebaut und die Kontakte mittels Lötpunkt leicht erhöht – funzt wieder. Mal sehen wie lange. (Überprüfe laufend die Hupfunktion wenn ich alleine auf der Strasse bin)
Gruss
|
|
|
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
hehehe ich glaub Dir is langweillig hier kann des sein..Wir sind nicht in Afrika wo man dauernt hupen muß
Gruß Mathias
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Matti, 1 invisible),
496
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,