|
Neu
|
OP
Neu
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Kompressor und Ventile für eine Druckluftbremsanlage an einem Serie III. Bei den Schweizern gabs sowas. Die schweizer Ausführung ist für Deutschland nicht TÜV-fähig, somit gibt´s bestimmt irgendwo einen Kompressor. Kann wer weiterhelfen??
Danke & Gruß Peter
Mein Landy arbeitet im Wald
|
|
|
|
Das Orakel
|
Das Orakel
Was stört den TÜV denn genau?
Wenn ich mich richtig an eine Uralt-Diskussion erinnere, hätten sie gern einen vom Motor angetriebenen Kompressor, und keine elektr. Lösung. Ob und wie eine Keilriemen-Version akzeptiert wird, könnte Erich Christ wissen, der hat für Industriekunden einmal sowas gebaut. Vorsicht: wird schweineteuer, aber das ist die Schweizer Variante auch.
Grüsse, Peter
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
ich hätte da noch einen Kompressor von einer schweizer druckluftbremsanlage, Reservoir und diversen Kleinkram für ein paar Euro... nee Franken.... abzugeben - mach mir bei interesse eine pm. Die Anlage, bzw der Kompressor stammt aus einem 90er der für 6 Tonnen Anhängelast zugelassen war.
Gruss
JPH
Ein Kangoo - sonst nichts....
|
|
|
|
Neu
|
Neu
Hallo Peter, ich hatte bei meinem alten Defender eine Druckluftbremse. Das Fahrzeug war vorher bei APS in Gebrauch, die die Bremse für Ihre Land Rover Promotion Anhänger brauchten. Der Wagen war vorher bei Land Rover Deutschland zugelassen. Ich würde mal den Dag Rogge, Chef von dat ganzem fragen. www.aps-team.deVielleicht kann er Dir sagen, wer, was und wo. Das Fahrzeug war bei denen beim Thomas Krumey in Wartung, Krumey&Gilles in Mülheim, www.krumey-gilles.deDer Käufer des Wagens braucht die Druckluft-Bremsanlage meines Wissens nicht, da mein Rechner letztens abgeraucht ist, habe ich die Mail-Adresse nicht... und komme auch nicht auf den Namen... habe irgendwo bestimmt noch seine Visitenkarte, Kaufvertrag oder so. Suche am WE mal. Viel Erfolg
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (rembi),
481
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|