Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 14 1 2 3 4 13 14
Joined: Aug 2006
Posts: 645
K
Phrasenmaschine
Phrasenmaschine
K Offline
Joined: Aug 2006
Posts: 645

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2002
Posts: 2,644
Likes: 92
Das Orakel
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,644
Likes: 92
neben einigen Messetafeln gibt's bei den Kleinstserienherstellern aber nichts von Euro IV, und damit ist per 1.10. Ende der Fahnenstange. Und zum 127. Mal: Mit OBD ist die Euro IV mit stolzem Engineering-Aufwand verbunden, das geht nicht in der Hinterhofwerkstätte (auch wenn's schade ist: Der Industrie liegt nichts an Kleinserien-Ausnahmeregeln).

Grüsse,
Peter

Joined: Aug 2006
Posts: 645
K
Phrasenmaschine
Phrasenmaschine
K Offline
Joined: Aug 2006
Posts: 645
Das Messebild ist alt, von 2003.
ZK + ZK Italia bliebe aber, Motoren mit Rückgrat von vierter oder fünfter Partei zu beziehen.
Der alte Zeta hat seinen R4 3.9 ohnehin nicht von Iveco _ www.zastava.bg/kamioni.html
und man wird wohl versuchen, etwa Bulgarien, Slowakei, Slowenien und Ungarn auch unter Euro-IV weiter zu beliefern, nehme ich an.

Joined: Sep 2002
Posts: 2,644
Likes: 92
Das Orakel
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,644
Likes: 92
Ich kenne die Engineering- und QS-Anforderungen, die Iveco an Euro IV-Kunden richtet, und da wird es einfach eng. Sicher ist denkbar, dass andere Lieferanten das lockerer sehen, aber dann beginnt das Anpassen der Peripherie, Getriebe ist ev. ein anderes, Verteilergetriebeflansch passt nicht mehr, usw.

Für die Nicht-EU-Staaten reicht Euro III noch ein paar Jahre, und für ein dutzend Fahrzuege gibt's auf den traditionellen Märkten ev. eine nationale Ausnahmeregelung - gib' den "Handwerkern" einfach ein Jahr und wir wissen mehr. Bis dorthin wird in der EU-15 (mit Ausnahme der Südeuropäer, die da auch lockerer sind)eben nichts gehen.

Grüsse,
Peter

Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Für die Auswahl eines geeigneten Trägerfahrzeuges eine kurze Gegeüberstellung von Frontlenker (Tecnocar, ZK) und Haubenkabinen( Bremach, Scam):
Der Vorteil von Frontlenkern ist eine höhere Ladelänge bei gleicher Fahrleuglänge und die bessere Zugänglchkeit des Motorraumes bei Reparaturen ( nur bei Kippkabine)und das wars auch schon.
Vorteile Haubenfahrzeuge: Niederer Kabinenaufbau ( Container), Kein Motordom mitten in der Kabine, bei Reparaturen ist die Kabine begehbar und die Bedienung möglich, meist besserer Rampenwinkel vorne, keine komplizierten Übergänge von mechanischen Betätigungen,Alkovenaufbau möglich, Doppelkabine möglich und wenn man einmal unvorhergesehen der Planeten unsanft küsst ist die Fahrgastzelle durch die Frontachse geschützt und etwas weiter von der Stoßstange weg als beim Frontlenker. Das zu den Techn. Fakten.
In einem Frontlenker wird es im Gelände ( Überfahren einer Geländekante) oder auf engen Sptizkehern (Fahrer bzw. Beifahrer sitzen schon im Freien)schnell ungemütlich.
Natürich ist es auch Gewohnheitssache, das mulmige Gefühl bleibt. Wer die Möglichkeit hatte die zwei Fahrzeugtypen unmittelbar nacheinander im Gelände zu bewegen weiß wovon ich schreibe.
Ich hoffe euch bei der Auswahl des für euch richtigen Fahrzeuges geholfen zu haben
mit 4x4-Grüßen
Stefan


Ex-Bremach-Fahrer
Joined: Jan 2004
Posts: 424
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 424
Weiterer Punkt pro Frontlenker: Bessere Sicht, vorallem nach schräg vorne unten.
Und die kürzere Gesamtlänge ist ein absoluter Vorteil gegenüber dem Hauber.


Low Life is no Life!
Joined: Aug 2006
Posts: 645
K
Phrasenmaschine
Phrasenmaschine
K Offline
Joined: Aug 2006
Posts: 645
Für die GAZ hat http://www.technospas.ru
eine deutsche Seite eingerichtet, weil offenbar Partner gesucht werden.

Geben auch herzige FullSize Troopies und sogar PickUps ab:
[Linked Image von technospas.ru]


Daß ich noch dein und mein verein, bleibm meine Sätze mein allein.
K
kein zweiter
Unregistered
kein zweiter
Unregistered
K
Nun also tatsächlich Cummins auch im Bus.

K
kein zweiter
Unregistered
kein zweiter
Unregistered
K
(Ediths Zeit ist um.) Zweiter blog in der Angelegenheit:
http://diferencijal.com/en/category/brands/zastava-kamioni/

K
kein zweiter
Unregistered
kein zweiter
Unregistered
K
[Linked Image von xiaolongauto.com]
[Linked Image von img151.imageshack.us]

Page 2 of 14 1 2 3 4 13 14

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Luckybamboo94
Luckybamboo94
�sterreich
Posts: 54
Joined: November 2014
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,279,145 Hertha`s Pinte
7,992,807 Pier 18
3,770,235 Auf`m Keller
3,703,794 Musik-Empfehlungen
2,734,905 Neue Kfz-Steuer
2,689,972 Alte Möhren ...
Who's Online Now
3 members (Banngebiet, Meggie, Gsemmel), 3,732 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
Matti 3
BedaB 3
PeterM 2
Today's Birthdays
Patrolflüsterer, Zappa
Newest Members
MJ G 350TD, Lockwood, Ebertom71, RHH Kawon, lichtmaschine
10,101 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,633
Ozymandias 16,744
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,396
Posts675,584
Members10,101
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1