Zitat
ach kommemal.
die vignette in öschi ist so oder so nachgeschmissen.
schau doch einmal was du in italien für ein paar kilomters auf der autobahn zahlst, oder was du in slowenien löhnst.

... in italien, slowenien etc, musst du für jeden abschnitt extra zaheln und zwar hin und zurück!!
da ist die öschivignette samt und sonders mit allen tunneln(dere nciht viele, die du zahlen musst) billiger.
seit dem letzten urlaub lass ich die meckerei üder die öschi vignette nimmer gelten.

Nö, nicht akzeptiert !

In Dtl. wird gezeigt, wie´s richtig gemacht wird.
Keine generellen Tempolimits, und das dann alles auch absolut umsonst. Das sind nebenbei auch die besten Autobahnen der Welt !

Kann dem System in A und CH nicht zustimmen.
Irgendwelche Strassen, die ohnehin nicht durchweg zweispurig, ständig im Bau und so gesehen nur zum Teil Autobahnen sind (=Nepp),
dann auch noch von hinterhältigen Behörden auf kerzengeraden abschüssigen Passagen in die Radarfalle gelockt und abgezockt werden(=Schweinerei).
Und dafür auch noch daß man sich das antun darf, bezahlen ?

Ich hab´ kein Problem damit, für eine Runde Nordschleife oder für ein Offroadgelände einen Betrag zu bezahlen,
aber nicht für ohnehin reiche Elemente, die den Hals nicht vollkriegen und den Leuten irgendeinen Bullshit von Notwendigkeiten und was weiß ich suggerieren wollen.

Just my 2cent.

Was das angeht leben wir im Paradies und wissen es nicht. Danke Deutschland !

"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway