|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hallo, was ist denn nun herausgekommen? Grüsse Marcus
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Danke für die Antworten, werde am Wochenende weitersuchen. Bei DC haben sie sicher den Filter im Tank NICHT geprüft, wahrscheinlich, weil der ziemlich voll war. Ich hab mir die Schraube unten am Tank angesehen, da war keiner dran. Also werd ich mal die Entlüftung in der C-Säule anschauen, den Tankinnenfilter checken, alle anderen Filter sind neu, auch Lufi. Bergauf geht er einwandfrei, auch sehr steil. Er wird nur bei ca. 1/4 Tankfüllung langsamer. Insgesamt find ich den Motor sowieso irgendwie müde. Startet sofort, läuft sofort rund, kein Rauch, auch nicht beim Start oder volle Pulle nachts vor den Scheinwerfern des Hintermanns. Verbrauch extrem niedrig. Kein Ölverbrauch. Nur einfach irgendwie lahm. Wenn ich das alles durchhabe nerv ich Euch wieder
@Marcus das Problem mit schwacher Leistung hab ich seit ich ihn im Herbst bekommen habe. Ich hab aber keinen Vergleich, wie der Motor normal gehen sollte. Mein alter Disco, der bei gleichen PS und gleichem Gewicht ganz anders hinlangt, ist natürlich ein Turbo mit besserem Drehmoment untenrum.
Last edited by Landy2merc; 18/01/2005 15:51.
Saludos Thomas It´s only Rock´n´Roll
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Unregistered
|
|
Anonymous
Unregistered
|
super, da bin mal gespannt, ob du die lösung findest.
ich hatte vor langer zeit einen 123er 300TDT mit dem gleichen symptom. fing ab 1/4 tank manchmal sogar an zu stottern, war lahm etc. ich habe alle filter gewechselt, ich habe den tank gewechselt, ich habe die kraftstoffleitungen gewechselt, ich habe die ESP gewechselt. alles half nichts. klingt für mich nach kraftstoffpumpe, aber warum um alles in der welt nur bei tank weniger als 1/4 befüllt???
gruss frank
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Eben, genau. Wenn Pumpe oder Saugleitung, dann geht er oder nicht, egal wie voll. Rätsel über Rätsel. Übrigens: Was wars dann endlich bei Dir?
@DieselTom Fast hätt ichs überlesen: "PS Wie kommste darauf daß er keinen Sprit kriegt ??" War für mich keine Frage. Was kommt sonst in Frage?
Last edited by Landy2merc; 18/01/2005 17:57.
|
|
|
|
|
|
Anonymous
Unregistered
|
|
Anonymous
Unregistered
|
hab dann immer schön rechtzeitig getankt. und die karre 2001 verkauft, nach polen. eigentlich schade drum, aber bei 420tkm war auch alles ziemlich hin.
gruss frank
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Eben, genau. Wenn Pumpe oder Saugleitung, dann geht er oder nicht, egal wie voll. Wenn die Saugleitung im unteren Bereich defekt ist, saugt sie, solange genug im Tank ist. Wenn zu wenig drin ist, saugt sie Luft...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo zusammen,
würde mich da auch Dapo's Meinung anschließen. Hatte ähnliche Problemchen(Stottern,geringere Leistung ect.) Wenn es nicht die Ventiele sind(ca. alle 15000km nachstellen,so wars jedenfalls bei mir) und da Du schreibst stehts und ständig bei ner viertel Tankfüllung, dann schau doch mal nach der Saugleitung im Tank, dort wo auch der Geber sitzt. Vielleicht ist ein es an einer Stelle vergammelt, kommt vor wenn lange Standzeit des Fahrzeugs und es ist dann Wasser im Tank.
Gruss RAyk
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Tatsächlich hat das Auto ca. 1/2 Jahr gestanden. Die Saugleitung ist nicht im Geber, den hatte ich schon raus, da ist alles OK. Saugleitung kommt unten bogenförmig aus dem Tank. Mach ich auch auf.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hab die C-Säule aufgemacht, und nach dem Entlüftungssystem gesucht (Danke Hehlhans für das Schema). Nicht vorhanden! Kein Wunder dass sich der Deckel festsaugt.
Bei der Gelegenheit festgestellt: Es fehlt das ZV-Schloss an der Tankklappe, Riemen für Entriegelung und Kabel sind da. Es fehlen die hinteren inneren Radlaufabdeckungen.Hab weitere Verkleidungen abgebaut, da innen ist alles wie gestern aus der Fabrik, kein Staub, kein Dreck, alles Rostschutzversiegelt mit gelblichem klebrigen Zeugs. Ich glaub da ist ne neue Karrosse drauf, darum auch nirgendwo eine Spur von Rost, alle Schrauben eher blank. Der Schlingel von Verkäufer hat einen Unfallschaden (im hinteren Bereich) verschwiegen, da bin ich mir jetzt sicher. Die Anhängerkupplung hat null Gebrauchspuren, vielleicht auch neu. Aber vielleicht ist das alles eher ein Vorteil?
Ich kauf mir jetzt einen belüfteten Tankdeckel, dann ist der Spuk weg, hab ihn heute fast leergefahren ohne Stottern, nachdem ich den Tankdeckel offen gelassen habe. Eigentlich ein Witz das.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Wenn Di einen Tankdeckel MIT belüftung einbaust, solltest Du aufpassen, wenn Du vollgetankt Schräglagen oder so fährst: dann läuft Einiges raus...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Thomas1357, ceck68),
383
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,