Mit H-Kennzeichen kannst du alles machen, im Gegensatz zur 0170 Nummer.(07...?) Voll normales Alltagsauto.
Gruß Hubertus
Danke, Hubertus. Endlich mal einer mit Verstand.
Überall schreiben diese Idioten, dass man mit dem H-Kennzeichen nur zu Oldtimerveranstaltungen etc. fahren darf.
Das hat mir sogar die DEUVET geschrieben!
Guten Tag, grundsätzlich: No tolerance. Bedeutet, daß eine gewerbliche Nutzung bei H-Kennzeichen nicht erlaubt ist. mfg
Werner Merfels
Meine Versicherung (Generali, München) hat auf meinen Wunsch hin, eine gelegentliche nicht private Nutzung (Holztransport aus eigenem Wald, Besuch beim Mandanten) nicht ausgeschlossen. Bedingung war ein alltagstaugliches Normalauto (hier: mein Disco II).
Überall in Foren wird der Blödsinn mit der eingeschränkten Nutzung verbreitet und dieser Blödsinn verbreitet sich wie ein Krebsgeschwür weiter.
Das Problem liegt nicht in der steuerrechtlichen Einstufung, denn die ist unstrittig: >30 Jahre (Originalzustand nach Gutachten oder so) => Oldtimer => besonderer Steuersatz
sondern in der versicherungsrechtlichen Einstufung!
Also sucht Euch 'ne Versicherung, die gelegentliche gewerbliche, berufliche Nutzung mit versichert.
Ist immer eine Einzelfallentscheidung.
Alles klar?