Es geht ja nicht nur um Grip, Leute! Eins ist klar, ein gut verschränkendes Fahrwerk spart so manchen Sperreneinsatz, viel wichtiger finde ich aber das das Fahrzeug, wenn alle vier Räder den Boden berühren (und damit meine ich Extremstfall wirklich nur berühren) deutlich kippstabiler ist. Ich hab schon Autos in Sektionen kippen sehen in denen andere "Twister" und auch ich in der gleichen Spur locker durchgefahren sind, nur weil unsere Kisten nicht über eine Ecke gekippelt sind. Dafür halte ich es aber auch für extrem wichtig das ein Auto nicht nur an einer Achse gut verschränkt sondern sich die Verschränkung möglichst 50/50 auf beide Achsen verteilt. Wenn dann noch die Gewichtsverteilung ähnlich ist arbeitet in übelsten Situationen nur das Fahrwerk und der Aufbau bleibt nahezu gerade. Und das ist es was ein "Verschränker" der sein Auto "ernsthaft" (also im Gelände, nicht nur auf der Rampe, ernst ist es ja in dem Sinne nicht sondern Spass) nutzt erreichen will.


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!