|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Thomas,
ich bin mir nicht ganz sicher, wie der Dieseltank beim 463er innen aufgebaut ist, aber vielleicht hilfts ja. Bei meinem 230er habe ich ein ähnliches Problem bei relativ leerem Tank (ca. 25 Liter Rest): bergauf oder in langen, engen Kurven (z.B. Autobahnabfahrt) kriegt er plötzlich keinen Sprit mehr, stottert und wird langsamer, bis er irgendwann wieder Sprit kriegt. Das liegt an einem defekten Schlauch von der Rücklaufleitung zur Beruhigungsdose (das weiße Teil im Tank). Diese stellt sicher, dass die Pumpe auch bei fast leerem Tank noch genug Sprit bekommt. Der Sprit wird durch den Benzindruck aus der Rücklaufleitung in die Beruhigungsdose gefördert. Ist diese im Tank liegende Leitung defekt, wird kein Sprit mehr dahinbefördert, was bedeutet, dass die Pumpe bei fast leerem Tank nicht immer Sprit bekommt. Den Fehler merkt man eigentlich nicht, weil sich das alles im Tankinneren abspielt und der Fehler auch nur bei fast leer gefahrenem Tank auftritt. Kann man angeblich reparieren (da war mal ein Thread drüber vor ein paar Monaten beim 300 GE), oder "mal eben" den Tank tauschen.
Gruß,
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
489
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,