|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Nett ist ja auch folgende. Man zahlt also IN JEDEM FALL für einen Zeitraum, in dem KEIN Gerät vorhanden war. Oder schlimmer: Ich ziehe in der Mitte des Monats um. Dann zahle ich für den Fernseher in der alten Wohnung den ganzen Monat und in der neuen auch - also DOPPELT... Also für mich ist die GEZ eine "Institution", die einzig zum Zwecke der Geldbeschaffung in unlauterer und zunehmend betrügerischer Weise Forderungen erhebt und eintreibt. Meine persönliche Meinung!
Von der GEZ_Seite: "Beginn der Gebührenpflicht Die Gebührenpflicht beginnt mit dem ersten Tag des Monats, in dem ein Rundfunkgerät erstmals zum Empfang bereitgehalten wird.
Ende der Gebührenpflicht Die Gebührenpflicht endet mit Ablauf des Monats, in dem das Gerät nicht mehr zum Empfang bereitgehalten wird, jedoch nicht vor Ablauf des Monats, in dem dies der GEZ oder Ihrer Landesrundfunkanstalt angezeigt worden ist. Rückwirkende Abmeldungen sind nicht möglich."
Ich hätte da noch ergänzende Richtlinien: -Bei verschwenderischer Handhabung der gezahlten Gelder sind diese an die Rundkunkteilnehmer zurückzuführen (Geld gegen Leistung-Prinzip).
-Zweck der Gebührenerhebung ist der Finanzierung der Senderetats. Zusätzliche Einnahmen durch Werbung oder Product-Placement zur Hauptsendezeit sind NICHT zulässig und umgehend in voller Höhe an die Rundfunkteilnehmer auszuschütten.
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (roverdoc),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|